Emmerthal (mm). Am vergangenen Samstag waren der VfL Dielmissen und der VfR Hehlen beim diesjährigen Hallenturnier des TSV Grohnde, dem Conti-Cup in Emmerthal, im Einsatz. Beide Teams konnten gute Leistungen zeigen. Während der VfR Hehlen als Gruppenzweiter das Halbfinalticket lösen konnte, schied der VfL Dielmissen ohne Niederlage unglücklich aus. Am Ende reichte es für die Mannschaft aus Hehlen für einen starken zweiten Platz.
In der Gruppe A traf der VfR Hehlen auf den Gastgeber TSV Grohnde I, den HSC BW Tündern, die SG Hastenbeck/Emmerthal und den SC Börry. Im ersten Gruppenspiel musste sich der Holzmindener Kreisklassist mit 1:2 gegen den Gastgeber TSV Grohnde geschlagen geben. Auf ein 2:2-Unentschieden gegen BW Tündern ließ die Mannschaft von Trainer Roy Anton zwei Siege folgen (3:2 gegen SC Börry und 7:0 gegen SG Hastenbeck/Emmerthal), die letztlich für zweiten Platz gereicht haben.
In der Gruppe B ging es wesentlich spannender zu. Nach zwei Siegen (4:1 gegen TSV Grohnde II und 2:0 gegen Emmerthaler Kickers) und einem 1:1-Unentschieden gegen den TB Hilligsfeld hatte die Mannschaft von Werner Brennecke das Matchballspiel gegen die TSG Emmerthal, das auch gut startete. Doch die Dielmisser gaben eine 2:0-Führung noch aus der Hand und spielten am Ende nur 2:2-Unentschieden. Durch dieses Ergebnis hatten sich der TB Hilligsfeld, die TSG Emmerthal und der VfL Dielmissen jeweils acht Punkte erspielt, sodass das Torverhältnis über den Halbfinaleinzig entscheiden sollte. Dielmissen schied aufgrund des Torverhältnisses aus. "Meine Mannschaft hat bei diesem Turnier aber eine sehr gute Leistung geboten", war VfL-Trainer Werner Brennecke zufrieden.
Im ersten Halbfinale besiegte die TSG Emmerthal den Gastgeber TSV Grohnde mit 2:1. Es folgte das zweite Halbfinale, in welchem der VfR Hehlen auf den TB Hilligsfeld treffen sollte. Mit 3:2 konnten sich die Hehlener durchsetzen und damit ins Finale einziehen. Im Finale war die TSG Emmerthal für den Kreisligaabsteiger eine Nummer zu groß. So endete das Endspiel mit einer deutlichen 1:5-Niederlage.
Foto: VfR Hehlen