Bodenwerder/Emmerthal (mm). Die Hinrunde ist für Nick Michel mit einer schweren Knieverletzung geendet. Beim Spiel gegen den FC Stadtoldendorf erlitt der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler einen Kreuzbandriss, der operiert werden musste. Nun steht fest, dass dieses Spiel zugleich sein letztes für den SCM Bodenwerder gewesen sein sollte, denn er schließt sich dem Hamelner Kreisligisten TSG Emmerthal an.
Nick Michel selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Station, auch wenn er vorerst nur die Zuschauerrolle einnehmen kann. „Ich freue mich riesig auf das neue Kapitel in Emmerthal und die neue Herausforderung im Landkreis Hameln-Pyrmont. Ich werde die Jungs erstmal von draußen unterstützen“, so Michel zu seinem Wechsel.
Die Entscheidung für die TSG fiel ihm am Ende leicht: „Der Wechsel insgesamt hat sich einfach stimmig angefühlt. Justin Höhnisch und Ralf Pister kenne ich schon ewig und freue mich umso mehr, bald wieder gemeinsam mit ihnen und der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und alles für den Verein zu geben. Dem SCM Bodenwerder wünsche ich weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Rückrunde.“
Foto: mm