Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Im Januar war der VfL Wolfsburg zu Gast beim SV06 Holzminden und absolvierte in der Liebighalle einen sogenannten Powerday. Dabei handelt es sich um ein eintägiges Feriencamp mit einem besonderen Konzept: Nicht nur die Kinder profitieren von der Trainingseinheit, sondern auch die Trainer des gastgebenden Vereins.

Geleitet wurde der Powerday von den vereinseigenen Übungsleitern des SV06 Holzminden. Der VfL Wolfsburg setzte dabei den inhaltlichen Rahmen und gab die Trainingsschwerpunkte vor, während die Umsetzung auf dem Platz durch die SV-Trainer erfolgte. So entstand ein intensiver Austausch zwischen den Trainern beider Vereine. Die rund 30 teilnehmenden Spieler hatten sichtlich Spaß und konnten viele neue Inhalte mitnehmen.

Gleichzeitig erhielten auch die sechs Trainer des SV06 wertvolle Impulse für ihre Trainingsarbeit. Durch regelmäßiges Feedback und Anregungen der Mitarbeiter des VfL Wolfsburg konnten neue Ideen zur Trainingsgestaltung gesammelt werden. Am Ende stand ein rundum gelungener Powerday, von dem sowohl Spieler als auch Trainer nachhaltig profitieren konnten.

Foto: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige