Deensen/Heinade (red). Die SG Holzberg setzt frühzeitig ein klares Zeichen für die kommende Saison: Ab Sommer übernimmt Kai Witt, aktuell Trainer der zweiten Herrenmannschaft des MTSV Eschershausen, das Traineramt der 1. Herrenmannschaft der SG Holzberg.
Sportlich steht Witt als ehemaliger Landesligaspieler für Qualität und Erfahrung auf hohem Amateur-Niveau. In seiner noch jungen Trainerlaufbahn überzeugte er durch großes Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise, klare Vorstellungen und erste Erfolge. Als Inhaber der C-Lizenz legt Witt besonderen Wert auf moderne und spielnahe Trainingsinhalte. Witt selbst blickt der neuen Aufgabe mit großer Motivation entgegen: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an vertrauensvoll und überzeugend. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei der SG Holzberg und auf die Mannschaft. Mein Ziel ist es, strukturiert zu arbeiten, nah am Team zu sein und das Team Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“
Für die Verantwortlichen der SG Holzberg – Julian Rawisch und Sascha Samse – ist Witt die Wunschlösung für die kommende Saison. Gemeinsam mit ihm soll die strategische Entwicklung des Teams weiter vorangetrieben werden. „Unser Ziel ist es, die Mannschaft nachhaltig und qualitativ im neuen Fußballkreis zu etablieren. Mit Kai haben wir dafür genau den richtigen Trainer gefunden: fachlich kompetent, enorm engagiert und menschlich ein echter Gewinn für den Verein“, betont Sportvorstand Julian Rawisch.
Parallel dazu hat der aktuelle Trainer Hartmut Meyer aus zeitlichen und familiären Gründen entschieden, künftig wieder eine Aufgabe im Jugendbereich der SG Holzberg zu übernehmen. Der Verein bedankt sich herzlich für seinen Einsatz bei der Herrenmannschaft und die frühzeitige Kommunikation gegenüber des Vorstandes und freut sich, dass er dem Verein weiterhin mit seiner Erfahrung und seinem Engagement erhalten bleibt. Seine Amtszeit mit dem erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga mit der noch jungen SG wird somit erfolgreich in Erinnerung bleiben. Die Mannschaft wird nun alles geben um den scheidenden Coach auch gebührend zu verabschieden. Die SG Holzberg heißt Kai Witt herzlich willkommen und blickt optimistisch auf die gemeinsame Zukunft.
Foto: SG Holzberg