Kirchbrak (mm). SV06 Holzminden, SCM Bodenwerder und morgen FC Stadtoldendorf: das Auftaktprogramm des TSV Kirchbrak hat es in sich. Im Moment konnte das Team von Heiko Schröer mit dem Sieg gegen die Kreisstädter drei von möglichen sechs Punkten holen. Im Hinspiel setzten sich die Homburgstädter mit 2:1 durch. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir haben den dritten, extrem schweren Gegner in Folge. Stadtoldendorf hat eine enorm gute Qualität im Kader und uns die erste Saisonniederlage zugefügt. Ich hoffe, dass wir den Gegner auf heimischem Geläuf besser in den Griff bekommen. Stadtoldendorf ist ein dickes Brett, das wir zu bohren haben. Auch wenn die Tabelle etwas anderes sagt, gehen wir als Außenseiter in die Partie. Wir wollen unsere Tugenden auf dem Platz lassen und versuchen die Punkte zu Hause zu behalten. Das schaffen wir nur, wenn wir extrem fokussiert und konzentriert sind und die Chancen, die wir uns herausarbeiten, auch in Tore ummünzen", blickt TSV-Trainer Heiko Schröer auf die Partie.
"Wir stellen uns auf ein sehr schweres Spiel ein. Wie stark Kirchbrak ist, haben sie bereits mit dem Sieg gegen Holzminden gezeigt. Auch in der Vergangenheit war es immer sehr schwer aus Kirchbrak etwas mitzunehmen. Wir wollen alles reinwerfen und versuchen etwas Zählbares mitzunehmen - das ist unser Ziel. Ich hoffe, dass ich kadertechnisch aus dem Vollem schöpfen kann", erwartet FC-Trainer Ali Chaabu ein schweres Spiel.
Foto: mm