Ottenstein (mm). Der TSV Ottenstein konnte am heutigen Ostermontag den nächsten Sieg nachlegen. Nach den Erfolgen gegen Grünenplan und Dielmissen setzte sich die Mannschaft von Ioannis Lazaridis nun auch gegen die SG Sollingtor durch.
In der achten Spielminute gingen die Hausherren durch Niklas Hamann mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand konnten die Gäste in der 20. Minute durch Ahmed Mosa zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. “Es war wie ich es vorm Spiel gesagt habe lange Zeit unangenehm. Wir gehen früh in Führung und denken es läuft alles von allein und es wird ein lockerer Sieg. Die Einstellung und der Fußball in der ersten Halbzeit war bodenlos schlecht. Es war auf beiden Seiten ein schlechtes Spiel und Sollingtor machte mit der einzigen Offensivaktion den Ausgleich“, berichtete TSV-Trainer Ioannis Lazaridis.
„In der zweiten Hälfte hat sich unsere Truppe dann wirklich in allen Bereichen gefangen und das Spiel gegriffen. Wir hatten dann die Griffigkeit, die Einstellung und den Willen Fußball zu spielen. Wir haben uns Chance um Chance erspielt und eiskalt genutzt. Kompliment an unsere Truppe, die heute mental aktiv den Hebel umgelegt hat. Es war ein sehr faires Spiel und das Schiedsrichtergespann war wirklich gut“, freute sich Lazaridis über die Leistungssteigerung. Der Doppelpack von Fynn Rumberger (51./55.) brachte das Spiel in die Ottensteiner Richtung. Robin Trujillo-Meyer (75.) und Jannis Howind (80.) legten die Treffer zum 5:1-Endstand nach.
„Wir haben das Spiel gegen Holzminden schon noch sehr in den Beinen gemerkt. Dafür war die erste Halbzeit ganz ok. Wir machen auch nicht unverdient das 1:1. Dafür war die zweite Halbzeit gar nichts mehr. Wir haben nicht geschafft einfach und klar zu bleiben, deshalb fangen wir uns viel zu einfach die Gegentore. Das war ab der Spielminute 46 nicht gut“, resümierte SG-Spielertrainer Fabian Pleier-Helm.
Foto: mm