Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Am heutigen Mittwochabend geht es mit den weiteren Partien im Krombacher Kreispokal weiter. Hier warten auf die fußballbegeisterten Zuschauer vier kreisinterne Duelle, unter anderem gastiert der SV06 Holzminden in Grünenplan. Zudem hat der TSV Kemnade den Kreisligisten TSV Föhrste zu Gast.

TuSpo Grünenplan - SV06 Holzminden (Anstoß: 18:30 Uhr)

"Mit dem SV06 Holzminden empfangen wir einen starken aufspielenden Gegner, welcher gut in die Saison gestartet ist. Für uns wird das Spiel ein hartes Stück Arbeit. Wir wollen mit Kompaktheit und mannschaftliche Geschlossenheit agieren und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft gut in die Partie reinkommen", berichtete TuSpo-Trainer Philipp Meyer.

"Auch wenn die Mannschaft morgen sicherlich anders aussehen wird als in den letzten Spielen, ist das Weiterkommen die klare Vorgabe. Wir werden Grünenplan jedoch nicht unterschätzen, mit Maximilian Titz haben sie einen sehr guten Schlussmann, der uns schon das eine oder andere Mal zur Verzweiflung gebracht hat. Trotzdem sollte man sehen, dass wir eine Liga höher spielen; egal wer dann bei uns in der Startelf stehen wird", gibt SV-Trainer Maximilian Schatte die Marschrichtung vor.

VfB Negenborn - TSV Kirchbrak (Anstoß: 18:30 Uhr)

"Nach der Klatsche vom letzten Sonntag müssen wir erstmal zurück in die Spur finden. Mit Kirchbrak kommt natürlich eine Wucht, aber wir müssen eine Reaktion zeigen und endlich wieder Fußball spielen", erwartet VfB-Sprecher Thomas Bastian das nächste schwere Spiel.

"Die Zielsetzung ist klar: Wir wollen in Negenborn gewinnen. Für uns ist aber die Liga viel wichtiger und dass sich keiner verletzt", sieht TSV-Trainer Heiko Schröer das Spiel als Bonus-Spiel.

TSV Ottenstein - SG Wesertal (Anstoß: 19:00 Uhr)

"Die Spiele gegen Wesertal machen immer Spaß. Wir freuen uns bei gutem Wetter auf die Partie und wollen voll auf Sieg spielen. Ich denke, dass beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind und nur Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir sind personell gut aufgestellt und hoffen auf die richtige Einstellung der Jungs, die bisher in den Spielen zweifelsfrei vorhanden war. Wir müssen also Team dagegenhalten und unsere Chancen endlich mal besser nutzen", blickt TSV-Trainer Ioannis Lazaridis voller Vorfreude auf die Partie.

"Gegen Ottenstein waren in den letzten Jahren enge und Zweikampf betonte Spiele. So ein Spiel erwarte ich auch am Mittwochabend, wenn wir zum Auswärtsspiel in die Hochebene reisen. Wir werden sehen, mit was für einer Mannschaft wir antreten können, denn es fehlen einige Spieler verletzungsbedingt und ein Teil muss arbeiten. Dennoch werden wir selbstbewusst in dieses Spiel gehen und versuchen eine Runde weiter zu kommen", berichtete SG-Trainer Jan Meier.

TSV Kemnade - TSV Föhrste (Anstoß: 19:00 Uhr)

"Vom Papier her ist die Favoritenrolle in unserem Spiel gegen Föhrste klar vergeben! Wir gehen mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner ins Spiel, allerdings ohne Angst! Wir spielen zuhause, freuen uns auf das Spiel und haben auch gegen Föhrste einen klaren Plan, um als Sieger vom Patz zu gehen", sieht Kemnades Trainer Sebastian Tacke sein Team in der klaren Außenseiterrolle.

SG Holzberg - TSV Kaierde (Anstoß: 19:00 Uhr)

"Alles, was in dieser Saison bislang abseits des Ligaalltags stattgefunden hat, ist für uns erfreulich verlaufen. Daran wollen wir am Mittwoch anknüpfen. Mit dem TSV Kaierde treffen wir auf einen Gegner, den ich aus der vergangenen Saison gut kenne und der einige wirklich gute Fußballer in seinen Reihen hat. Entsprechend wissen wir, dass eine anspruchsvolle Aufgabe auf uns wartet. Ein Erfolgserlebnis würde uns nicht nur den Einzug in die nächste Pokalrunde bescheren, sondern könnte uns auch neuen Schwung und zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga geben", schaut SG-Trainer Kai Witt auf das Pokalspiel in Kaierde.

"Holzberg ist für uns alle ein völlig unbekannter Gegner. Den Pokal sehen wir noch einmal als weiteres „Testspiel“ an, rotieren viel durch und probieren einiges aus. Jeder soll seine Spielzeit erhalten", berichtete TSV-Trainer Bruno Wolff.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige