Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Neben dem Sieg des MTSV Eschershausen gegen den TSV Deinsen und dem 3:3-Unentschieden des FC Stadtoldendorf gegen den TSV Föhrste, gab es am gestrigen Sonntagnachmittag noch drei weitere Partien von Teams aus dem Altkreis Holzminden im Altkreis Hildesheim. Während der SV06 Holzminden mit 8:3 gegen den MTV Almstedt II gewann, mussten sich der TSV Kirchbrak und die SG Wesertal geschlagen geben.

MTV Almstedt - SV06 Holzminden 3:8 (0:3)

"Wir haben in der Halbzeit den Ball und den Gegner gut laufen lassen und gut gegen den Ball gearbeitet. Wir sind völlig verdient mit einer 3:0-Führung in die Pause gegangen und haben nach der Pause schnell weitere Tore nachgelegt. Die drei Gegentore nehme ich auf meine Kappe. Da habe ich zu viel gewechselt. Es ist ein auch in der Höhe verdienter Sieg", resümierte SV-Trainer Maximilian Schatte.

Tore: 0:1/0:2/0:3 Simon Eickhoff (13./36./43.), 0:4 Mats Lindner (47.), 0:5 Maarten Ebert (50.), 0:6 Simon Eickhoff (58.), 1:6 David Koziol (69.), 2:6 Noah-Joel Schoen (72.), 2:7 Alper Akdemir (78.), 2:8 Patrick Wesch (82.), 3:8 Noah-Joel Schoen (86.)

VfL Adensen-Hallerburg - TSV Kirchbrak 5:0 (2:0)

"Unsere Lage war vor dem Spiel mehr als angespannt. Wir wußten lange nicht, ob wir antreten können. Wir haben unsere Farben in Adensen sehr würdig vertreten und es lange gut gemacht. Bis Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir nur mit 0:2 hinten und hatten selbst Chancen. Doch dann haben die Kräfte nachgelassen und der Gegner hat das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Ich bin mehr als stolz. Ein Sonderlob an unsere Viererkette, geführt von Jan Düsterwald und Paul Burkert. Sie haben einen mega Job gemacht", war TSV-Trainer Heiko Schröer, angesichts der personellen Situation, zufrieden mit dem Spiel.

Tore: 1:0 Jason-Dominic Bode (23.), 2:0 Theo Werchan (32.), 3:0 Malte-Fabian Schöll (69.), 4:0 Alexander Dörpmund (71.), 5:0 Jan-Niclas Schöll (87.)

SSV Elze - SG Wesertal 4:2 (2:1)

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben im Moment leider nicht das Spielglück, was man braucht, wenn man unten drin steht. Wir mussten vor der Pause und kurz nach der Pause verletzungsbedingt wechseln und das hat uns etwas aus dem Spiel gebracht. Es ist jetzt wichtig, dass wir nicht die Köpfe hängen lassen, sondern uns irgendwann für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen", berichtete SG-Trainer Jan Meier.

Tore: 1:0 Ali Hennaoui (13.), 1:1 Maximilian Bartsch (16.), 2:1 Dennis Schumann (45.), 3:1 Till David (50.), 3:2 Jan Meier (60.), 4:2 Till David (86.)

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige