Stadtoldendorf (mm). Gegen den Titelfavoriten SV Newroz Hildesheim war für den FC Stadtoldendorf, der kurzfristig vier Ausfälle auffangen musste und mit einigen angeschlagenen Spielern ins Spiel ging, nichts zu holen. Mit einem 2:5-Auswärtssieg fuhr der Vorjahres-Bezirksligameister nach Hause.
Zur Halbzeit führten die Gäste nach einem Tor von Louis Diedrich (37.) mit 0:1. Kurz nach der Halbzeit war Niklas Dorf mit dem 1:1 (47.) zur Stelle. "Nach dem 1:1 hatten wir die Chance in Führung zu gehen, aber haben sie nicht gemacht“, ärgerte sich FC-Trainer David Bisset. Dominic-Dirk Wolter (62.), Louis Diedrich (71./75.) und Roberto Cid-Valdes (82.) schraubten das Ergebnis auf 1:5. Den Schlusspunkt setzte Niklas Dorf mit seinem zweiten Tor in der 86. Spielminute.
„Wir haben heute verdient verloren. Newroz war uns spielerisch überlegen und die drei Tore besser. Für unsere Personalsituation haben wir das ganz gut gemacht. Jetzt stehen zwei Spiele gegen Gegner an, gegen die wir punkten können“, so Bisset abschließend.
Foto: mm