Bavenstedt (mm). Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Neuhof musste der TSV Lenne am heutigen Samstagnachmittag zum SV Bavenstedt II reisen. In der letzten Saison musste die Landesligareserve lange Zeit um den Ligaverbleib zittern, in diese Spielzeit sind sie stark gestartet. Nach einem 1:0-Halbzeitstand, den der TSV Lenne kurz nach der Halbzeit egalisieren konnte, setzten sich die Hausherren mit 4:1 durch.

„In der ersten Halbzeit waren wir mindestens auf Augenhöhe und hatten auch gute Torchancen. Bis zur 60. Minute hat vieles gestimmt. Beim 2:1 hatten wir bei dem Einwurf keine Zuordnung und haben durch dieses Tor dann leider auch die komplette Struktur verloren“, berichtete Lennes Steffen Schaper.

Die erste gute Gelegenheit des Spiels hatte der TSV Lenne in der zwölften Spielminute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um. Simon Vatterott spielte mit Edward Urich einen Doppelpass und scheiterte am stark parierenden SV-Keeper Torben Wiege. Stefan Stratmann bekam den Abpraller, doch stand im Abseits. Sechs Minuten später spielte die Bavenstedter über mehrere Stationen stark nach vorne. Nach einem Querpass grätschte Lennes Christof Klassen den Ball knapp am eigenen Tor vorbei.

Nach weiteren Chance von Niklas Klemm (21.) und Florian Beineke, der nach einem Zuspiel von Edward Urich mit seinem Schuss an einem Bavenstedter Verteidiger scheiterte (22.), fiel in der 35. Spielminute wie aus dem Nichts das 1:0 für Bavenstedt. Aswin Gimber stand nach einem Zuspiel von Maximilian Koch völlig frei vor Lennes Torwart Michael Keunecke und ließ sich die Chance nicht nehmen.

Bavenstedt drückte nun und wollten den Spielstand erhöhen. Nach einem angelupften Zuspiel von Hakan Özdemir traf Aswin Gimber in der 38. Spielminute aber nur den Pfosten. Weitere Chancen gab es auf Seiten der Hausherren nicht. Lenne kam nach einem von Niclas Mönkemeyer auf den zweiten Pfosten geschlagenen Ball noch einmal vor das Tor. Cedrik Suchy kam an den Ball und schoss diesen knapp am Tor vorbei. Somit wurden die Seiten mit dem Spielstand von 1:0 gewechselt.

Der TSV Lenne erwischte in die zweite Halbzeit einen Start nach Maß. Edward Urich spielte Stefan Stratmann frei, der vom Sechzehner keine Nerven zeigte und zum 1:1 einnetzte. Wie einfach Fußball sein konnte, zeigte der SV Bavenstedt in der 59. Spielminute. Patrick Mildner warf einen Einwurf auf das vordere Fünfereck, von welchem Maximilian Koch den Ball mit dem Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert hat. Aswin Gimber stand völlig frei und netzte zum 2:1 ein.

Lenne probierte es in der 63. Spielminute noch einmal über Niklas Klemm, der nach starker Einzelleistung das Spielgerät zu Edward Urich spielte, welcher dieses aber dann doch deutlich über das Tor schoss. Das 3:1 fiel schließlich in der 65. Spielminute. Einen Schuss von Maximilian Koch konnte TSV-Keeper Michael Keunecke nur nach vorne abprallen lassen und wieder war Aswin Gimber zur Stelle, der somit seinen Dreierpack schnürte.

In der 70. Spielminute konnte Keunecke seine Mannen bei einem Freistoß von Muhammed Karapinar vor einem höheren Rückstand bewahren. Sechs Minuten später war der Lenner Keeper das vierte Mal machtlos. Tom Mierisch spielte den Ball in die Schnittstelle der Abwehr in den Lauf des eingewechselten Jerome Kelle, welcher zum 4:1 einschob. Lennes letzte Chance hatte Edward Urich in der 79. Spielminute, als er einem Schuss von Simon Vatterott eine Richtungsänderung gab und das Spielgerät an den Pfosten sprang. Eine Glanzparade musste Michael Keunecke in der 89. Spielminute zeigen, als Cedrik Suchy den Ball nach einer Flanke aufs eigene Tor brachte. Somit endete die Begegnung mit 4:1.