Salzhemmendorf (mm). Nach dem schwachen Auftritt gegen den SV Einum reiste der FC Stadtoldendorf am heutigen Samstagnachmittag zum Tabellenletzten nach Salzhemmendorf. Punkte waren für die Homburgstädter Pflicht und diese konnte die Mannschaft von David Bisset auch mit einem 4:2-Sieg einfahren. Mit diesem Sieg verlassen die Stadtoldendorfer vorübergehend die Abstiegssränge.
„Auch wenn wir heute keinen schönen Fußball gespielt haben und es für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel war, war es ein verdienter Sieg“, freute sich FC-Trainer David Bisset über den Sieg. Bereits in der zweiten Mannschaft ging die Kreis Holzmindener Mannschaft durch Niklas Dorf mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand konnte Yannik Kassubek (21./33.) mit einem Doppelpack in eine 2:1-Halbzeitführung für die Hausherren drehen.
Nach gut einer Stunde glich Ahmed El-Wayss zum 2:2 aus. Knackpunkt war die gelb-rote Karte, die sich der Salzhemmendorfer Nicolas-Paul Bicknell in der 70. Spielminute einhandelte. Artur Kaufmann (81.) und Fuat Kazan (83./Strafstoß) sorgen mit ihren Toren für die Entscheidung.
„Ich freue mich nicht nur über die drei Punkte, sondern auch darüber, dass Achmed El-Wayss immer mehr zu seiner alten Stärke findet und großen Anteil an dem heutigen Sieg hatte“, hob Bisset den früheren Landesliga-Kicker aus der guten Mannschaftsleistung hervor.
Foto: mm