Stadtoldendorf (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag fand für den FC Stadtoldendorf das letzte Bezirksligaspiel des Jahres 2018 statt. Mit dem SC Harsum war eine Mannschaft zu Gast, die sich nach starken letzten Jahren bisher noch nicht von den Abstiegsplätzen absetzen konnte, aber dennoch als Favorit in die Begegnung ging. Nach 90 Minuten endete die Begegnung mit einem 1:1-Unentschieden.
"Das 1:1 ist für uns ein positives Ergebnis zum Jahresende. Harsum hatte die größeren Chancenanteile, aber wir hatten mit Roman Mantai einen starken Rückhalt im Tor. Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht, ohne ihn wäre es sicher nicht zu diesem Punktgewinn gekommen", lobt David Bisset Routinier Mantai, der Keeper Robert Schmidt zwischen den Pfosten vertrat.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte Florian Sarstedt vier Ziegerumdrehungen nach Wiederanpfiff zum 0:1 treffen. In der 73. Minute nutzte Achmed El-Wayss seine Chance und netzte zum 1:1-Endstand ein. "Wir haben kein gutes Spiel gemacht und uns viele dumme Fehler erlaubt. Harsum war nicht die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Der Punkt ist letztlich aber auch nicht unverdient. Ich freue mich über diesen Punkt. In unserer Situation ist jeder Punkt wichtig", weiß Bisset um die Wichtigkeit dieses Erfolgserlebnisses.
"Wir wollen in der Rückrundenvorbereitung an den Problemen arbeiten und wieder in die Spur kommen", hofft Bisset mit seiner Mannschaft, die aktuell drei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat, den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.
Foto: mm