Anzeige
Anzeige

Ambergau (mm). Nach der 0:5-Niederlage gegen den SV Alfeld konnte der FC Stadtoldendorf am heutigen Sonntagnachmittag wieder ein anderes Gesicht zeigen. Mit 5:1 wurde der FC Ambergau/Volkersheim besiegt und das Punktekonto auf 24 Zähler erhöht. Durch diesen Sieg beträgt der Abstand zum Relegationsplatz und zum rettenden Ufer nur noch einen Punkt.

Bereits nach zwei Minuten brachte Fuat Kazan den FC Stadtoldendorf mit 0:1 in Führung. Kazan schnürte mit dem 0:2 (31.) seinen Doppelpack, ehe fünf Minuten später Niklas Dorf zum 0:3-Halbzeitstand einnetzte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Lennart Guder auf 1:3. Mohammed Chaabu (51.) und David Bisset sorgten mit ihren Treffern schließlich für die Entscheidung.

„Das was uns in Alfeld über 30 Minuten gelungen ist, ist uns hier in Ambergau über 90 Minuten gelungen. Wir haben defensiv sehr gut gestanden und nach vorne präzise und gute Konter gespielt. Wir haben hier heute auch in der Höhe verdient gewonnen. Großes Lob an die Mannschaft. Die Einstellung und die Spielweise haben gestimmt. Wir haben eines der vielen Endspiele gewonnen, so muss es weitergehen“, freute sich FC-Trainer Werner Brennecke über den wichtigen Auswärtssieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255