Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Nach dem punktlosen Osterwochenende konnte der TSV Lenne wieder punkten. Vom Vorjahresstaffelmeister SV Newroz Hildesheim trennte sich die Mannschaft von Martin Flenter nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2-Unentschieden.

„Wir das taktisch so umgesetzt, wie wir es vor dem Spiel besprochen hatten. Am Ende fehlte uns zu einem Sieg die Kraft und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Maximilian Verwohlt hat heute grandios gehalten und maßgeblich zum Unentschieden beigetragen. Wir haben uns heute für den Aufwand belohnt, sodass ich mächtig stolz auf die Truppe bin“, freute sich TSV-Trainer Martin Flenter über den Punktgewinn gegen die Domstädter.

Die taktischen Ausrichtungen waren von Beginn an klar zu erkennen. Während Lenne tief in der eigenen Hälfte stand und auf Konter lauerte, wollten die Domstädter mit Ballbesitzfußball zum Erfolg kommen. Den ersten Konteransatz lieferten die Lenner bereits in der zweiten Spielminute. Nach einer Balleroberung von Kilian Nolte kam der Ball zu Stefan Stratmann, welcher das Auge für Edward Urich besaß. Statt den Abschluss in aussichtsreicher Position zu suchen, legte Lennes Goalgetter auf Niklas Klemm quer, der den Pass jedoch nicht erreichen konnte.

Die erste gute Gelegenheit für die Gäste gab es in der 15. Spielminute. Sedar Talu steckte den Ball zu Dominic-Dirk Wolter durch, welcher TSV-Keeper Maximilian Verwohlt umkurvte und aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Der agile Sedar Talu setzte fünf Zeigerumdrehungen später zu einer Einzelaktion mit einem Abschluss vom Sechzehner an, der knapp am Tor vorbeigegangen ist. Nasir Bero bediente in der 23. Minute Rezzan Bilmez, welcher im Eins-gegen-Eins gegen Verwohlt den Kürzeren zog.

Gerade in der Phase als Newroz zu Chancen kam, konnte Lenne den Spielverlauf auf den Kopf stellen. Steffen Diener brachte einen Eckball auf den ersten Pfosten, an welchem Stefan Stratmann in der 27. Minute zum umjubelten 1:0 einköpfte. Dieses Gegentor brachte die Hildesheimer aus dem Spiel, die immer wieder in die Abseitsfalle der Lenner rannten. In der 39. Minute probierte es Lenne noch einmal über einen Konter von Edward Urich. Sein Abschluss war jedoch zu zentral und stellte SV-Spielertrainer Omar Fahmy vor keine Schwierigkeiten. Somit gingen die beiden Mannschaften mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Einen perfekten Start in die zweite Halbzeit erwischte der TSV Lenne. Nur wenigen Sekunden nach dem Wiederanpfiff probierte es Edward Urich nach Vorarbeit von Kilian Nolte aus 25 Metern, der Ball rauschte jedoch knapp am Tor vorbei. In der 53. Minute erhöhte Lenne schließlich aus 2:0. Kilian Nolte spielte den Ball zu Edward Urich, welcher mit hohem Tempo auf das Tor zuging, seinen Gegenspieler Jean Vincent Taoule abschüttelte und in Vollstreckermanier einschob. Eine weitere gute Offensivaktion folgte, doch Niklas Klemms Abschluss konnte noch entscheidend geblockt werden.

Nach einer guten Stunde konnte sich TSV-Keeper Verwohlt erneut auszeichnen. Nach einem Zuspiel von Roberto Cid-Valdes tauchte Rezzan Bilmez frei vorm Tor auf, doch scheiterte an Verwohlts Fußabwehr. Eine ungewöhnliche Szene spielte sich in der 67. Minute ab. Nach einem vermeintlichen Foul von Simon Vatterott an Tobias Gensrich zeigte der Referee auf den Punkt. Mit dieser Entscheidung zeigte sich der Spieler von Newroz nicht einverstanden und gab den Foulelfmeter trotz des 0:2-Rückstandes zurück. Das Spiel wurde somit mit einem Hochball fortgesetzt.

In der 69. Minute sollte dann das Tor aus dem Spiel heraus fallen. Nach einer Flanke stieß Verwohlt mit einem Mitspieler zusammen, sodass der Ball frei in den Fünfmeteraum kam. Mahdi Khalid Biso schaltete am schnellsten und schob zum 1:2 ins leere Tor ein. Nun drückten die Domstädter auf den Ausgleich, welchen Erik Schaper mit einer Grätsche beim Schuss von Mahdi Khalid Biso verhinderte.

Der Ausgleich fiel schließlich nach einer kurz ausgeführten Ecke. Agron Luma brachte das Spielgerät in den Strafraum zu Innenverteidiger Jean Vincent Taoule, der sich für das 2:2 verantwortlich zeigte. In der letzten Viertelstunde boten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Nach einem Zuspiel von Simon Vatterott ging Edward Urich erneut auf das Tor zu, doch scheiterte gleich zweimal am Hildesheimer Schluss Omar Fahmi (78.).

Die größte Chance das Spiel noch für sich zu entscheiden, hatte der SV Newroz Hildesheim in der 88. Spielminute. Louis Garbelmann bedient Roberto Cid-Valdes, der aus guten zehn Metern nur den Pfosten traf. Den Nachschuss von Sedat Talu konnte Keeper Verwohlt mit einer Glanztat vereiteln. In der Nachspielzeit kam Dominic-Dirk Wolter ebenfalls aus einer aussichtsreichen Position zum Abschluss, doch Verwohlt hielt den Lennern den Punkt fest.

Die Tore des TSV Lenne im Video

Stratmann und Urich treffen für Lenne

Wir präsentieren Euch die Tore des TSV Lenne aus der Begegnung gegen den SV Newroz Hildesheim!

Gepostet von MEINE-FANKURVE am Montag, 29. April 2019

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255