Stadtoldendorf (mm). In der Schlussphase hätte der FC Stadtoldendorf einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Im direkten Duell mit dem SV Adler Hämelerwald hieß es nach 90 Minuten jedoch nur 1:1, sodass Stadtoldendorf aufgrund der Niederlagen von Borsum und Hüddessum-Machtsum aber dennoch näher an den Relegationsplatz und das rettende Ufer rücken konnte.

Einen Fehler im Spielaufbau konnten die Gäste in der elften Spielminute durch Marco Klingberg zum 1:0 nutzen. Mit diesem Spielstand wechselten die Mannschaften auch die Seiten. Mit einem direkt verwandelten Freistoß netzte Kasim Yildiz in der 74. Minute zum 1:1 ein. In der Folgezeit besaßen die Homburgstädter gute Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Diese ließen die Kicker von Werner Brennecke, der am heutigen Nachmittag durch David Bisset an der Seitenlinie vertreten wurde, liegen, sodass die Begegnung mit 1:1 endete.

Derzeit sind die Stadtoldendorfer mit dem VfL Borsum, der auf dem Relegationsplatz steht, punktgleich. Das rettende Ufer ist nur noch einen Punkt entfernt. Es bleibt für den FC Stadtoldendorf, der noch gegen SV BW Neuhof und den SV Bavenstadt II spielen muss, weiter spannend.

Foto: mm