Anzeige
Anzeige

Grünenplan/Eimen/Göttingen (mm). Nach neun Jahren in Göttingen ist Tobias Schütte in seinen Heimatort Eimen zurückgekehrt. Seine gesamte Jugend verbrachte der zentrale Mittelfeldspieler bei der SVG Einbeck, welche im Jugendbereich bekanntlich eine gute Adresse ist. Nach diversen Clubs in Göttingen schließt sich der gebürtige Kreis Holzmindener mit dem TuSpo Grünenplan erstmals einem Team aus seinem Heimatlandkreis an.

Nach seiner Jugendzeit, in welcher er mit Einbeck hauptsächlich in der Landesliga gespielt hat, blieb er noch ein Jahr in der Herrenmannschaft der SVG, ehe es ihn zur SVG Göttingen in die Landesliga zog. Gleich im ersten Jahr gelang dem mittlerweile 26-Jährigen mit dem Göttinger Verein der Aufstieg in die Oberliga. Über den FC Grone (Landesliga) und Sparta Göttingen (Bezirksliga), wo er im Übrigen auch die Kapitänbinde trug, wechselt Schütte nun zum Bezirksligaaufsteiger nach Grünenplan.

„Nach einem halben Jahr Pause habe ich wieder richtig Lust auf Fußball. Ein Kumpel aus der Schulzeit hat mich beim TuSpo Grünenplan angeboten. Trainer Waldemar Delzer hat sich ziemlich schnell bei mir gemeldet und in einem Telefonat sein Interesse bekundet. Wir haben uns dann gemeinsam mit dem Spartenleiter Jan Tiesemann getroffen und hatten ein sehr gutes Gespräch. Nach einer kurzen Bedenkzeit, die ich mir eingeräumt hatte, habe ich schließlich zugesagt. Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung und werde für den TuSpo alles geben“, freut sich Schütte auf die gemeinsame Zeit.

„Wir freuen uns sehr, einen weiteren so gut ausgebildeten Spieler in unseren Reihen zu haben. Eimen ist auch nicht weg weit, was zeigt, dass wir als TuSpo Grünenplan in der näheren Umgebung für Aufmerksamkeit sorgen. In den ersten Gesprächen und beim Training hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Er wird sich denke ich gut in unsere Truppe einfinden, was bei uns auch nicht so schwer ist. Wir freuen uns schon alle auf das Bezirkspokalspiel gegen den Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont und auf das Abenteuer Bezirksliga“, so der spielende Spartenleiter Jan Tiesemann.

Nach den bekannten Transfers von Markus Funke (SV Alfeld), Nasser Abdolkhani (SV Newroz Hildesheim), Rinor Ahmedi (VfV Hildesheim) und Max Becker (WTW Wallensen) ist Tobias Schütte der fünfte Sommerneuzugang, sodass die Transferaktivitäten des amtierenden Kreisligameisters und gleichzeitigen Bezirksligaaufsteiger beendet sind.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255