Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). "Das wird ein absolutes Highlight", freut sich TuSpo Grünenplans Spartenleiter Jan Tiesemann auf den kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr). Nach der Kreismeisterschaft und dem damit verbundenen Bezirksligaaufstieg findet sich der TuSpo Grünenplan auch im Bezirkspokal wieder.

Mit der SpVgg Bad Pyrmont wurde ihnen der Landesligist aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont zugelost, welcher im Sommer einige Veränderungen hinter sich hat. Neben eines völlig neuaufgestellten Vorstandes ist die größte Veränderung Trainer Jens Günther, welcher zudem DFB-Stützpunkttrainer beim Stützpunkt Hameln-Holzminden ist. Er beerbt den früheren Bundesligaspieler David Odonkor, welcher nach zwei Spielzeiten nun beim türkischen Zweitligisten Eskisehirspor ein Engangement angenommen hat.

"Wir freuen auf das Spiel und müssen uns jetzt umgewöhnen. In der letzten Saison waren wir in den meisten Spielen der Favorit - jetzt müssen wir uns erstmal wieder in der Rolle des Underdogs zurechtfinden. Wir haben bis auf Sascha Fricke und Tim Stolzenberg alle an Bord. Für Tim Stolzenberg wird unser Ersatzkeeper Lars Koltscynski ins Tor gehen", blickt Tiesemann auf ihre neue Rolle und aufs Personal.

"Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Vielleicht kann uns ja eine Überraschung gelingen. Es wird ein Spiel sein, in dem wir kämpfen müssen und alles geben wollen. Wir geben uns auf keinen Fall vorher geschlagen. Wir hoffen auf viel Unterstützung und viele Zuschauer, denen wir ein tolles Fußballspiel bieten wollen", hofft Tiesemann auf ein Fußballfest.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255