Anzeige
Anzeige

Koldingen (mm). Zum Auftakt in die Bezirksligasaison war der TuSpo Grünenplan am heutigen Sonntagnachmittag beim Koldinger SV zu Gast. Die Hausherren landeten in der vergangenen Spielzeit noch auf dem dritten Rang in der Bezirksligastaffel III und wurden sogar Vize-Bezirkspokalsieger, sodass die Mannschaft von Waldemar Delzer vor einer schweren Aufgabe stand.

Diese Aufgabe konnte der Turn- und Sportverein nicht lösen. Bereits nach sieben Spielminuten führte die Heimelf mit 2:0. Für das 1:0 hatte Gilles-Asri Kwadsoyie nach vier Minuten mit einem 17 Meterschuss gesorgt. Nach einer Flanke war Spielertrainer Michael Jarzombek mit einem Kopfballtor zum 2:0 zur Stelle.

Bei den Toren drei und vier legten sich die Koldinger die Grünenplaner zu Recht. Beide Male waren die Koldiger über die Außenbahn durchgebrochen und legten den Ball in den Rückraum der Abwehr, sodass Mehmet-Salih Kalhan (25.) und Michael Jarzombek (30.) das Ergebnis auf 4:0 stellen konnten.

In der zweiten Halbzeit konnte Grünenplan etwas besser aufspielen. In der 90. Minute traf Grünenplans Neuzugang Nasser Abdolkhani zum 4:1-Endstand. Vorausgegangen war eine Situation, bei der Grünenplans Spielmacher Alexander Delzer mit dem Koldinger Keeper Raoul Reiche zusammengestoßen ist. Delzer wurde im Anschluss von einem Rettungswagen abgeholt. „Es wäre natürlich extrem bitter, wenn sich die schlechten Vorzeichen bewahren und der nächste Spieler schwer verletzt ist“, so Spartenleiter Jan Tiesemann, der keine Diagnose geben kann, wie schwer die Verletzung von Alexander Delzer ist.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255