Grünenplan (mm). Auch nach acht Spieltagen ist der TuSpo Grünenplan in der Bezirksliga noch nicht richtig angekommen. Nur drei Punkte konnte die Mannschaft von Waldemar Delzer bisher holen und diese wurden auswärts in Einum eingefahren. Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. Die Elf um Kapitän Michael Seyd wird beim SV Arnum gastieren, welcher sich mit zehn Punkten auf dem neunten Tabellenrang befindet. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Die Enttäuschung ist nach der 3:4-Niederlage im Kellerduell gegen den TuS Hasede noch groß. Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt, das darf uns nicht wieder passieren. Man kann aber auf die zweite Hälfte aufbauen, in der wir Moral bewiesen haben und noch zu drei Toren gekommen sind. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und so von Anfang an das ganze Spiel zu spielen", blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann ungern auf das letzte Ligaspiel zurück.
"Wir müssen zeigen, dass wir Fußball spielen können und dürfen keine Angst vor Fehlern haben, sondern versuchen befreit aufzuspielen. Dass wir siegen können, das haben wir in Einum bewiesen. Wir wollen in Arnum etwas holen, auch wenn es personell alles andere als gut aussieht", hofft Tiesemann auf die nächsten Punkte. Neben den Langzeitverletzten Sascha Fricke und Alexander Delzer werden Tobias Schütte (verletzt), Oguzhan Dogan (Arbeit) und Markus Funke (Urlaub) fehlen.
Foto: mm