Harsum (mm). Nach zwei Niederlagen konnte der FC Stadtoldendorf am letzten Spieltag wieder punkten. Vom SV Bavenstedt II trennte sich die Mannschaft von Werner Brennecke mit einem 1:1-Unentschieden. Nun müssen die Homburgstädter am kommenden Sonntag zum SC Harsum reisen, der nach einer etwas schwächeren Vorsaison wieder zur alten Stärke zurückgefunden und sich in der oberen Tabellenregion festgesetzt hat. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir stehen in Harsum vor einer hohen Auswärtshürde. Es erwartet uns eine verdammt schwierige Aufgabe. Der SC hat eine richtig gute Mannschaft mit überragenden Spielern. Der Tabellenzweite steht mit 25 Punkten und einem Toptorverhältnis da und gibt in der Liga den Ton mit an", blickt FC-Trainer Werner Brennecke auf die schwere Auswärtsaufgabe seiner Mannschaft.
"Aber egal wo wir spielen, wir wollen und müssen immer Punkte sammeln. Wir müssen uns etwas raffiniertes einfallen lassen. Mit der richtigen Leidenschaft und dem unbedingten Willen zu punkten, müssen wir die 90 Minuten angehen. In den letzten Spielen haben wir zwar gut gespielt, aber machbare Punkte einfach liegengelassen. Am Sonntag ist ein Zähler unser Ziel", hofft Brennecke mit einer couragierten Leistung, einen Punkt vom derzeitigen Tabellenzweiten entführen zu können.
Foto: mm