Grünenplan (mm). Endlich! Der TuSpo Grünenplan kann vor heimischem Publikum doch noch gewinnen. Am heutigen Samstagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Waldemar Delzer mit 5:1 gegen den FC Ambergau/Volkersheim durch und konnte somit auch gleich etwas für das Torverhältnis tun.
Der Gastgeber kam in die Begegnung gut rein. Bereits nach drei Spielminuten traf Markus Funke zum 1:0, ehe der Sommerneuzugang vier Minuten später das 2:0 nachlegen konnte. Auch Marvin Lipke war treffsicher und netzte schon in der zwölften Minute zum 3:0 ein. „Das war ein super Spiel von uns. Natürlich hat uns die frühe Führung in die Karten gespielt", freute sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann über die Leistung und insbesondere die Chancenverwertung der Mannschaft. Mit dem Spielstand von 3:0 waren die Mannschaften auch in die Pause gegangen.
„Ambergau musste natürlich kommen, daraus haben wir dann für unser Umschaltspiel mit unseren schnellen Spielern auch die Räume bekommen“, blickte Tiesemann auf die zweite Hälfte, in welcher Marvin Lipke mit dem Tor zum 4:0 (53.) ebenfalls seinen Doppelpack schnüren konnte. Nur vier Zeigerumdrehungen später verkürzte Nick Smyrak auf 4:1, ehe Nasser Abdolkhani in der 86. Spielminute für den 5:1-Endstand sorgen konnte.
„Wir haben diszipliniert gespielt, die Räume kompakt gehalten und dadurch das Spielfeld eng gemacht. Heute waren wir effektiv vor dem Tor und haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, resümierte Tiesemann.
Foto: mm