Almstedt (mm). Große Freude beim TuSpo Grünenplan. Nach dem 5:1-Heimsieg gegen den FC Ambergau/Volkersheim legten die Grünenplaner am heutigen Samstagnachmittag den nächsten Sieg nach, mit welchem die Mannschaft von Waldemar Delzer vorübergehend die Abstiegsränge verlässt. Mit 3:2 setzten sich die Hilskicker beim MTV Almstedt durch.
Bereits in der elften Spielminute brachte Nasser Abdolkhani den TuSpo mit 0:1 in Führung. Dieses Ergebnis glich der MTV in der 26. Spielminute durch Finn Mathiebe zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand sind die Mannschaften auch in die Pause gegangen.
Nach Vorarbeit von Marvin Lipke war es Oguzhan Dogan, welcher in der 56. Spielminute das Spielgerät zum 1:2 ins lange Eck beförderte. Auch diesen Spielstand konnte der Landesligaabsteiger in Person von Finn Mathiebe zum 2:2 (74.) ausgleichen. Zum Mann des Spiels wurde Oguzhan Dogan in der 80. Spielminute, als er bei einer Kontersituation ein weiteres Zuspiel von Marvin Lipke zum vielumjubelten 2:3-Endstand verwertet hat.
"Wir freuen, dass wir den zweiten Sieg in Folge geholt haben. Das war ein hartes Stück Arbeit. Durch diesen Sieg ist der Sieg der Vorwoche noch mehr wert", freute sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann über den zweiten Auswärtssieg.
Foto: mm