Schliekum (mm). „Das sind drei ganz wichtige Punkte. Wir haben gekämpft, effektiv gekontert und hatten mit Robert Schmidt einen starken Torwart“, freute sich Stadtoldendorfs Trainer Werner Brennecke über den 3:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft beim TuSpo Schliekum. Durch diesen Sieg kommen die Homburgstädter auf elf Punkte und stehen nach elf Spieltagen auf dem elften Tabellenplatz.
In der elften Spielminute ging der FC durch ein Tor von Fuat Kazan mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glich Alan Houban zum 1:1 (18.) aus. Das Tor zum erneuten Führungstreffer erzielte Artur Kaufmann in der 35. Spielminute. „Schliekum hat das Spiel gemacht und uns dominiert. Sie sind immer wieder an Robert Schmidt gescheitert. Mit unseren ersten beiden hervorragende Kontern waren wir erfolgreich“, blickte Brennecke auf den ersten Durchgang zurück.
Einen von ihren insgesamt fünf starken Konter verwertete Artur Kaufmann in der 58. Spielminute zum 1:3-Endstand. „In der zweiten Halbzeit hat man Schliekum angemerkt, dass in der ersten Halbzeit an ihrem Limit gespielt haben. Sie ließen konditionell nach und wurden unkonzentierter, sodass wir das Spiel wesentlich ausgeglichener gestalten konnten“, berichtete Brennecke weiter.
Foto: mm