Grünenplan (mm). Für eine Überraschung konnte der TuSpo Grünenplan am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Almstedt sorgen. Mit 3:2 setzte sich die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Waldemar Delzer gegen den Landesligaabsteiger MTV Almstedt durch. Nun kommt mit dem TuSpo Schliekum eine Mannschaft in die Hilsmulde, welche in der Vorwoche gegen den FC Stadtoldendorf verloren und nur zwei Zähler mehr als der Bezirksligaaufsteiger hat. Anstoß ist bereits am morgigen Samstagnachmittag um 15 Uhr.
"Wir wollen nach den zwei Siegen in Folge auch zu Hause gegen Schliekum etwas holen. Aufgrund der Personalsorgen wären wir mit einem Unentschieden zufrieden, aber ein Sieg wäre natürlich auch schön", hofft Grünenplans Spartenleiter Jan Tiesemann auf die nächsten Punkte. Mit Michael Seyd, Ruben Lange und Markus Langer werden die Urlauber weiterhin fehlen. Cedric Göbel ist verletzt, Marcel Emmrich ist angeschlagen und hinter dem Einsatz von Thomas Ptak steht noch ein Fragezeichen.
"Personell sah es in Almstedt aber auch so aus und da konnten wir einen Sieg holen. Wir müssen diszipliniert spielen, die Taktik befolgen und sauber verschieben - dann schauen wir mal, was bei rumkommt", appelliert Tiesemann an das Team.
Foto: mm