Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am Sonntag startet der TuSpo Grünenplan mit einem Auswärtsspiel in die Bezirksligasaison. Um 15 Uhr wird die Begegnung im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont beim TuS Germania Hagen angepfiffen. Die Germanen haben mit Emil Nasufovski einen Spieler mit einer fußballerischen Vergangenheit im Kreis Holzminden in ihren Reihen. Der Offensivspieler ging für die SG GoLüWa und für den SV06 Holzminden auf Punkte- und Torejagd und konnte zuletzt mit einem Doppelpack gegen den Oberligisten HSC BW Tündern auf sich aufmerksam machen.

Während der TuSpo Grünenplan die abgebrochene Spielzeit auf dem eigentlichen Relegationsplatz beendet hat, landete die Mannschaft von Trainer Paul Bicknell auf dem siebten Rang der Bezirksliga Staffel III. Bis auf den 8:0-Sieg gegen den FC Eintracht Ammensen konnte die Grünenplaner Mannschaft wenig überzeugen, dennoch macht Spartenleiter Jan Tiesemann das letzte Testspiel gegen BW Salzhemmendorf Mut: "Die zweite Halbzeit aus dem Salzhemmendorf Spiel hat uns gezeigt, wie es geht. Bis auf die Chancenverwertung, war das schon gut. Die bedingungslose Zweikampfführung und der Zugriff im Mittelfeld müssen wir an den Tag legen", so Tiesemann, der sich freut, dass am heutigen Donnerstagnachmittag pünktlich vor dem Saisonstart die Spielerlaubnis für Stürmer Nasser Abdolkhani eingetroffen ist.

Auch wenn den Verantwortlichen bewußt ist, dass eine schwere Spielzeit vor ihnen liegt, überwiegt nach der langen Pause die Vorfreude. "Wir freuen uns natürlich, dass es wieder los geht. Ebenso freuen wir uns auf einige neue, uns unbekannte Gegner aus dem Kreis Hameln-Pyrmont. In Hagen erwartet uns sicherlich ein heißer Kampf. Die Germanen wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden, doch wir geben alles, um ihnen es so schwer wie möglich zu machen", verspricht Tiesemann abschließend.

Foto: Markus Binnewies

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255