Lenne (mm). Endlich wieder Fußball im Lenner Sandkuhlenstadion - vielen Zuschauern fehlte es, ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen, am Sonntag hat das Warten ein Ende. "Ich erwarte eine volle Hütte", freut sich Lennes Trainer Björn Bettermann auf das Duell mit der von Matthias Günzel trainierten SSG Halvestorf-Herkendorf, die mit hochkarätigen Neuzugängen zu den Topfavoriten auf den Aufstieg in die Landesliga zählen. Anstoß der Begegnung ist um 16 Uhr.
Viele SSG-Kicker kennen die Stimmung in der Lenner Sandkuhle bereits, denn mit Manuel Lehnhoff, Kapitän und Goalgetter Julian Maaß, Cezar Paraschiv und dem vom VfV Hildesheim verpflichteten Stürmer Adem Avci haben gleich vier Spieler eine Vergangenheit im Landkreis Holzminden. Mit von der Partie sollte auch Sebastian Latowski sein. Der ehemalige Regionalligastürmer spielte vor ein paar Jahren noch für den FC Preussen Hameln und sorgte im Relegationsspiel beim TSV Lenne für Angst und Schrecken. Beim 3:6 schoss Latowski gleich vier Tore und wurde zum Alptraum der Lenner Aufstiegsträume.
"Wir freuen uns total, dass es endlich wieder losgeht und wir nach so langer Zeit wieder ein Punktspiel bestreiten dürfen. Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner, der für mich der Topfavorit auf den Aufstieg ist. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um Halvestorf zu ärgern", freut sich Bettermann auf die Begegnung. Aufgrund der zu erwartenden Zuschauermenge sollten sich die Zuschauer eigene Sitzgelegenheiten wie z.B. Klappstühle mitbringen.
Foto: mm