Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Einen Start nach Maß hat am heutigen Samstagnachmittag der TSV Holenberg hingelegt. Im Auftaktspiel der Bezirksliga Staffel 10 fand vor heimischem Publikum das erste Spiel einer Holenberger Mannschaft in der Bezirksliga statt. Als Gegner gastierte mit dem SV Eintracht Afferde eine etablierte Bezirksligamannschaft aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es der routinierte Kapitän Patrick Schiermeister, welcher die Mannschaft von Martin Flenter zum Sieg geschossen hat.

"Afferde hat in den ersten zehn Minuten losgelegt wie die Feuerwehr", berichtete Holenbergs sportlicher Leiter Gero Wessel der Redaktion, der in der Anfangsphase nur Chancen der Gäste zu sehen bekam. Doch mit der Zeit kamen die "Roten" immer besser in die Partie. So ließ Jan Naumnik gleich zweimal die Chance zur Führung liegen. Kurz vor dem Seitenwechsel besaß Patrick Schiermeister die beste Holenberger Chance - sein Kopfball landete allerdings am Querbalken. "Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon führen müssen", fügte Wessel hinzu. Mit dem 0:0 gingen die Mannschaften auch in die Pause.

In der 49. Minute fiel schließlich das Tor des Tages. Über die Außenbahn wurde der Ball zu Routinier Patrick Schiermeister durchgesteckt, welcher zunächst den Pfosten getroffen hat. SV-Keeper Niels Conrad ging dem Ball nach, doch konnte Schiermeister nicht daran hindern den Nachschuss zum 1:0 zu verwerten. "Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel gemacht und Afferde hat auch beim Rückstand zu keiner Zeit aufgemacht, um wenigstens zum Ausgleich zu kommen. So war der Sieg nicht unverdient. Mit diesem Sieg haben wir überhaupt nicht gerechnet. Das ist der absolute Wahnsinn, Kompliment an die Mannschaft", resümierte Wessel.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255