Stadtoldendorf (mm). Auch für den FC Stadtoldendorf ist die Vorbereitung zu Ende. Mit dem 3:0-Sieg beim TSV Bisperode und dem 4:4-Unentschieden gegen den SV Höxter konnte die Mannschaft von Mario Surmann das nötige Selbstvertrauen für den Saisonstart tanken. Zum Auftakt haben die Homburgstädter auf ihrem Kunstrasenplatz ein Heimspiel. Zu Gast wird am Sonntag mit dem TSV Nettelrede der Meister der abgebrochenen Kreisligasaison des Nachbarkreises Hameln-Pyrmont sein. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.
"Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut mitgezogen. Sie hat in den letzten beiden Vorbereitungsspielen konditionell und spielerisch vieles richtig gemacht. Zum Auftakt erwarten wir mit dem TSV Nettelrede einen hochmotivierten Gegner, der versuchen wird in der neuen Liga gleich zu punkten", weiß FC-Trainer Mario Surmann.
"Wir haben aktuell einige angeschlagene Spieler und erst am Freitag nach dem Abschlusstraining wird sich zeigen, mit welchem Kader wir Sonntag antreten. Die Jungs, die auf dem Platz stehen werden, wollen die ersten Punkte einfahren und dafür brauchen wir eine hochkonzentrierte und engagierte Leistung. Wir werden versuchen unseren Heimvorteil zu nutzen und wollen den Ball und den Gegner laufen lassen. Wir brennen auf den Start und sind froh, dass es endlich wieder um Punkte geht", möchte Surmann mit einem Heimsieg in die neue Saison starten.
Foto: mm