Hagen (mm). "Das war eine richtig gute Partie von uns. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt", blickte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann trotz der knappen 2:3-Niederlage positiv auf das Spiel beim TuS Germania Hagen zurück.
In der 38. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Für das Tor zeigte sich Hagens Abbas Issa verantwortlich. "In der ersten Halbzeit war das Spiel von den Chancen her ausgeglichen. Wir hätten auch in Führung gehen können", so Tiesemann.
Der Ausgleich gelang der Mannschaft von Waldemar Delzer in der 50. Spielminute. Eine auf den zweiten Pfosten geschlagene Ecke von Nasser Abdolkhani machte Markus Funke mit einem Kopfball in die Mitte scharf. Dort befand sich Andrej Delzer, welcher mit dem Fuß zum 1:1 traf. In der 59. Minute bestrafte der Ex-Holzmindener Emil Nasufovski einen individuellen Fehler mit der erneuten Führung für den TuS Germania Hagen. Marcus Middel legte in der 72. Spielminute das 3:1 nach, ehe in der 85. Spielminute Nasser Abdolkhani zum 3:2-Endstand eingeschossen hat.
"Das war heute insgesamt eine kämpferisch sehr gute Leistung. Wir haben diszipliniert gespielt und gut gestanden. Schade, dass Michael Seyd seine Chancen nicht verwertet hat, dann wäre hier mehr drin gewesen", resümierte Tiesemann, welcher Keeper Tim Stolzenberg ein Sonderlob aussprach.
Foto: mm