Anzeige
Anzeige

Afferde (mm). Nach dem 3:0-Derbysieg gegen den TSV Holenberg musste der FC Stadtoldendorf am heutigen Dienstagabend wieder eine Niederlage hinnehmen. Im Nachholspiel gegen den SV Eintracht Afferde unterlag die Mannschaft von Mario Surmann mit 1:3. Somit bleiben die Homburgstädter mit sechs Zählern auf dem sechsten Rang der Bezirksliga Staffel 10.

"Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit. Wir kriegen durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern über unseren Torwart hinweg das 1:0. Nach einem Querpass im Spielaufbau folgte ein Volleyschuss, der sehenswert unter der Latte einschlug - Traumtor, 2:0!, blickte FC-Trainer Mario Surmann auf die erste Halbzeit zurück. Die besagten Tore erzielten Lennart-Felix Rohloff in der 22. Spielminute und Jan Patrick Lange in der 24. Minute. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften auch in die Pause.

"Wir haben zur zweiten Halbzeit auf zwei Stürmer umgestellt, werden offensiver und haben Chancen", berichtete Surmann über eine deutliche Leistungssteigerung. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie nochmal spannend. Durch ein Afferder Eigentor kam Stadtoldendorf auf 2:1 ran. "Wir waren am Drücker und sind dann in den einen oder anderen Konter reingelaufen. Einen Konter haben sie gut ausgespielt. Zum Schluss haben uns nach dem Sonntagsspiel gegen Holenberg die Körner gefehlt, um noch einmal nachzulegen", so Surmann weiter. Für die Entscheidung hatte Jörn Heinzelmann in der 78. Spielminute mit dem Tor zum 3:1-Endstand gesorgt.

"Wir verlieren ein bisschen unglücklich, wobei Afferde die besseren Chancen hatte. Die Jungs haben gut gekämpft und eine gute Moral gezeigt. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Punkt drin gewesen, jetzt müssen wir mit der Niederlage leben und uns auf das Derby gegen Grünenplan vorbereiten", resümierte Surmann.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254