Grünenplan (mm). Zur kommenden Spielzeit 2021/2022 stehen beim TuSpo Grünenplan Veränderungen an. Neben Ruben Lange, der als Co-Trainer ins Trainerteam der Bezirksliga rückt, wird es auf dem Grünenplaner Geläuf auch neue Spieler geben. Die ersten beiden Neuzugänge hat der TuSpo Grünenplan bereits bekannt gegeben. Sowohl Nachwuchskeeper Niklas Brunotte als auch Felix André kommen aus der A-Jugendmannschaft der JSG Hils in den Herrenbereich des TuSpo Grünenplan.
Niklas Brunotte ist für die Grünenplaner Spieler kein Unbekannter. Bereits während seines zweiten A-Jugend-Jahres durfte Niklas das eine oder andere Mal in der zweiten sowie ersten Herren zwischen den Pfosten stehen und in den Herrenbereich reinschnuppern. "Wir freuen uns mit Niklas einen weiteren Torwart für unsere Herrenmannschaften gewonnen zu haben. Er kennt bereits die Jungs, sodass er schon voll in die Mannschaft integriert ist. Wir kennen Niklas als zuverlässigen und sauberen Sportsmann auf und neben dem Platz, sodass er auch menschlich eine Bereicherung sein wird", so Spartenleiter Jan Tiesemann.
"Nach meiner Zeit in der Jugend, die ich ausschließlich als Spieler und Betreuer bei der JSG Hils verbracht habe, ist es für mich als gebürtiger Grünenplaner selbstverständlich für den TuSpo aufzulaufen. Ein Wechsel zu einer anderen Manschaft war für mich keine Perspektive, da ich den TuSpo schon lange, auch neben dem Platz unterstütze. Meine persönlichen Ziele sind in erster Linie Erfahrungen zu sammeln um mich in Zukunft im Herrenbereich zu etablieren. Für den TuSpo wünsche ich mir, dass wir hoffentlich bald wieder das Training aufnehmen und in eine erfolgreiche Saison starten können", markiert Niklas seine Ziele für die Zukunft.
Neuzugang Nummer 2 ist Felix André. Nach guten Gesprächen mit dem Spartenleiter Jan Tiesemann hat er zugesagt. Der TuSpo freut sich auf einen variabel einsetzbaren Spieler, der sich jedoch im defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt. "Nach meiner Zeit in der Jugend, die ich beim JSG Hils absolviert habe, hatte ich, auch durch den Spielabbruch (Corona), genug Zeit um mir zu überlegen welchem Verein ich in Zukunft beitreten möchte. Daraufhin habe ich mich für den TuSpo entschieden. Grünenplan ist meine Heimat und der TuSpo der Verein, der mir am meisten bieten kann - auf dem Platz, sowie neben dem Platz. Meine persönlichen Ziele sind mich gut in den Herrenbereich zu etablieren, sowie spielerisch, als auch im Bereich der Ausdauer und der Technik noch stärker zu werden. Mit dem TuSpo möchte ich, sobald es wieder los geht, eine erfolgreiche Saison spielen und eine sehr coole Zeit zu haben", so Felix zu seinem Wechsel.
"Wir freuen uns natürlich, dass Felix uns seine Zusage gegeben hat. Damit stößt ein weiterer junger Grünenplaner zu uns und wird Teil der Mannschaft. Es ist schön zu sehen, dass auch der Nachwuchs bereit steht und es in Zukunft auch weiter gehen kann mit dem Fußball in Grünenplan" freut sich Tiesemann.
Fotos: TuSpo Grünenplan, Collage: mm