Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Der TuSpo Grünenplan bastelt weiter an seinem Herrenkader und treibt hierbei eine Verjüngung voran. Nachdem bereits Nachwuchskeeper Niklas Brunotte und Felix André ihre Zusagen gegeben haben (wir berichteten), dürfen sich die Grünenplaner Verantwortlichen auf zwei weitere junge Spieler freuen, die ihr erstes Herrenjahr bei ihrem Heimatverein absolvieren möchten.

Der dritte Neuzugang ist Yaris Ecke aus Grünenplan, der seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich beim TuSpo sammeln wird. Parallel dazu wird er mit einer Gastspielerlaubnis für die JSG Forstbachtal sein letztes Jahr in der A-Jugend zu Ende bringen. "Wir freuen uns, dass wir einen weiteren jungen Spieler aus Grünenplan bei uns begrüßen dürfen und uns seine Dienste für die Zukunft schon früh gesichert haben", so Spartenleiter Jan Tiesemann.

"Ich freue mich nun ein Teil der Tuspo Herrenfussballmannschaft zu sein. Als mich Jan anrief, um mich zu fragen, ob ich für den TuSpo spielen möchte, musste ich nicht lange überlegen. Es war für mich bisher immer selbstverständlich für meinen Heimatort Fußball zu spielen. Mein Ziel in den kommenden Jahren ist es mich schnell in die Mannschaft zu integrieren, den Teamgeist zu fördern und nach gut 1,5 Jahren Coronapause wieder aktiv auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich bald wieder trainieren und erfolgreich Fußball spielen zu können. Für den Verein wünsche ich mir, dass wir in der neuen Saison eine faire, verletzungsfreie und gelungene Saison austragen können", so der Neuzugang.

Neuzugang Nummer 4 ist Tim Härtel, welcher von der A-Jugend der SV Alfeld zu seinem Heimatort wechselt, um dort sein erstes Herrenjahr zu beginnen. "Die Spartenleiter haben sich total gefreut, als der Anruf von Tim kam und er uns die Zusage zu seinem Wechsel gab. Ich kenne Tim persönlich schon lange, er wird menschlich und auch fußballerisch eine Bereicherung für uns sein. Wir haben häufig miteinander telefoniert und gute Gespräche geführt. Ich bin froh, dass wir bisher viele junge Grünenplaner überzeugen konnten bei uns zu spielen. Er kann somit in die Fußstapfen seines Vaters treten", zeigte sich Tiesemann erfreut.

"Ich hatte drei super Jahre in Alfeld und konnte dort viele Erfahrungen sammeln, die mich fußballerisch vorangebracht haben. Daher ist mir die Entscheidung den Verein zu wechseln auch nicht leicht gefallen. Am Ende hab ich mich für den TuSpo entschieden, da ich aus Grünenplan stamme und den Verein deshalb unterstützen möchte. Die positiven Gespräche mit Waldemar Delzer und Jan Tiesemann haben mich ebenfalls bestärkt. Meine persönlichen Ziele für die nächste Saison sind ein guter Start in den Herrenbereich und endlich wieder eine verletzungsfreie Saison zu spielen. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und wir am Ende der Saison mit guten Resultaten dastehen", äußert sich Tim Härtel zu seinem Wechsel.

Fotos: TuSpo Grünenplan, Collage: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255