Lenne (mm). Die Testspiele zwischen dem TSV Lenne und der SG Dassel/Sievershausen sind in den vergangenen Jahren schon zur Tradition geworden. So standen sich die Teams von Björn Bettermann und Carsten Dankert auch am vergangenen Sonntagmorgen zur Vorbereitung auf die Hinrunde der Saison 2021/2022 gegenüber. Dieses Duell entschied der Bezirksligist aus dem Nachbarkreis Einbeck-Northeim mit 0:1 für sich.
In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich die Mannschaften ab. In der 16. Spielminute kam die SG Dassel/Sievershausen das erste Mal gefährlich in den Lenner Strafraum. Nach einem Vorstoß über die rechte Offensivseite bekam Lennes Niklas Klemm den Ball an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Till Schmidt sicher zum 0:1. Kurz darauf blieb Lennes Erik Schaper nach einem Zweikampf mit einer Schulterverletzung liegen und musste ausgewechselt werden.
In der Folgezeit blieb das Spiel chancenarm. Nach einer guten halben Stunde musste SG-Keeper Jonas Schnepel das erste Mal eingreifen. Stefan Stratmann schloss vom Sechzehner ab und zwang Schnepel zu einer Glanzparade, mit der er den Ball zur Ecke abwehren konnte. In der 34. Minute probierte es Stratmann erneut. Sein Volleyschuss rauschte am Kasten der SG vorbei. Kurz vor der Pause führte Lenne einen Freistoß schnell aus. Der Schuss von Niklas Klemm ging aber knapp am langen Pfosten vorbei, sodass die beiden Mannschaften mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause gegangen sind.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff besaß der TSV Lenne eine gute Chance. Aus Nahdistanz probierte es Cedrik Suchy. Mit einer Fußabwehr war Jonas Schnepel auf der Hut. In der 58. Spielminute hatte die SG Dassel/Sievershausen ihre erste Chance im zweiten Durchgang. Nach einem langen Ball von Keeper Schnepel nahm SG-Stürmer Andre Wedekind das Spielgerät stark an und mit, doch stellte TSV-Torwart Yannick Hoffmann mit seinem Schuss vor wenig Schwierigkeiten. Vier Minuten später kam SG-Neuzugang Ben Fotheringham aus Nahdistanz zum Kopfball, doch setzte den Ball über das Tor.
Die letzte halbe Stunde des Spiels gehörte den Hausherren. In der 63. Spielminute konnte Jonas Schnepel einen gefährlichen Fernschuss von Cedrik Suchy im Nachfassen entschärfen. Ein weiterer Versuch von Suchy landete in der 78. Minute über dem Kasten. Gefährlicher wurde es in der 83. Spielminute, als Niklas Klemm eine scharfe Hereingabe auf den Fünfmeteraum servierte - diese Hereingabe verpasste Sascha Link knapp. Vier Minuten vor Schluss hatte die SG Dassel/Sievershausen das Glück auf ihrer Seite - ein Schuss von Calvin Rumpeltin küsste die Latte, sodass die Begegnung mit dem Spielstand von 0:1 geendet ist.