Bad Pyrmont (r). Schluss- und Höhepunkt der Testspiele zur Saisonvorbereitung war das Gastspiel der Flenter-Elf beim Fußball-Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont am vergangenen Dienstag. Die mitgereisten Fans der „Roten“ sahen einen couragierten Auftritt ihrer Mannschaft, die über weite Strecken keinen Klassenunterschied vermuten ließ.

Die Gastgeber kamen über die gesamte Spielzeit kaum zu Chancen. So musste ein direkt verwandelter Freistoß herhalten, um die 1:0 Führung des Landesligisten zu erzielen. Silas Kücking zirkelte den Ball aus 20m wunderschön über die Mauer hinweg in die Maschen des machtlosen Keepers Julian Reimers. Im Gegenzug war Leon Wessel nach schönem Steckpass von Kapitän Kevin Suchy frei auf dem Weg zum Tor, wurde aber durch Foulspiel gestoppt. Die fällige rote Karte blieb aus und den Freistoß setzte Wessel selbst aus 25m knapp über das Tor.

In der zweiten Hälfte wurden die „Roten“ selbstbewusster und kamen zu Chancen. Wiederum durch einen Standard fiel der Ausgleich. Einen Freistoß aus 30 Metern legte Leon Wessel direkt auf den Fuß von Torjäger Kevin Suchy, der sich die Einladung nicht entgehen ließ und souverän einnetzte. Auf der anderen Seite hatte Julian Reiners im zweiten Durchgang kaum noch Ballkontakte, was beim Gastgeber zu Frust und für Spielmacher Kaan Gündüz nach wiederholtem Foulspiel zum Platzverweis führte. Nachdem der eingewechselte Jan Naumnik zwei Grosschancen liegen ließ, endete das Spiel Unentschieden.

„Das war die beste taktische Leistung, die ich von unserer Mannschaft seit sehr langer Zeit gesehen habe. Der Trainer hat das Team hervorragend auf den Gegner eingestellt und die Vorgaben wurden zu 100 Prozent umgesetzt. Der klassenhöheren Mannschaft blieb nur der Ballbesitz, während unser Torwart kaum Ballkontakte hatte. Das Umschaltspiel hat funktioniert und wir kamen am Ende sogar zu den besseren Möglichkeiten. Kevin Suchy ist nach langer Verletzungspause wieder in Topform. Wir können zuversichtlich in die Saison starten“, freute sich TSV-Spartenleiter Gero Wessel nach dem Schlusspfiff in Bad Pyrmont.

Foto: mm