Anzeige
Anzeige

Volkersheim (mm). In Volkersheim kassierte der TuSpo Grünenplan im ersten Saisonspiel auch gleich seine erste Saisonniederlage. Mit 6:0 unterlag die Mannschaft von Waldemar Delzer gegen den FC Ambergau-Volkersheim. Drei dieser Tore erzielte der ehemalige Alfelder Jan Laumann, der gegen den TuSpo Grünenplan besonders gerne trifft.

„Die Vorzeichen waren mit den Ausfällen nicht gut und dann sind wir auch noch schlecht ins Spiel und in die Zweikämpfe gekommen. Wir haben mehr reagiert als agiert“, berichtete TuSpo Spartenleiter Jan Tiesemann, der selbst verletzt zuschauen musste.

Bereits in der sechsten Spielminute gingen die Hausherren durch ein Eigentor von Michael Seyd mit 1:0 in Führung. Jan Laumann (17.), Christian Harms (20.) und Fabian Wolf (23.) legten die Tore zum 4:0-Halbzeitstand nach. Per Strafstoß erhöhte Jan Laumann auf 5:0 (59.), ehe er in der 90. Minute mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend vollgemacht hat.

„Diese Niederlage ist zu hoch ausgefallen und besonders bitter. Wir hatten uns das Spiel trotz der personellen Lage anders vorgestellt. Wir hatten im ganzen Spiel nur zwei Torchancen. Wir müssen jetzt den Mund abputzen und das Spiel im Training aufarbeiten“, so Tiesemann abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255