Grünenplan (mm). Am Sonntag ist es wieder soweit. Der TuSpo Grünenplan wird in einem Punktspiel auf die SV Alfeld treffen. Das letzte Duell um Punkte konnten die Alfelder für sich entscheiden, doch im Testspiel vor zwei Wochen ging die Mannschaft von Waldemar Delzer als Sieger vom Platz, sodass ein Heimsieg nicht unmöglich ist. Anstoß ist um 15 Uhr.
Vor dem Duell mit Alfeld sieht es bei den Grünenplanern personell im Vergleich zur Vorwoche wieder besser aus. Bis auf Andrej Delzer und Jan Tiesemann kann der TuSpo aus dem Vollen schöpfen.
"Vor dem Derby gegen Alfeld trübt natürlich noch die 0:6-Niederlage gegen den FC Ambergau/Volkersheim, die viel zu hoch ausgefallen ist. Diese Niederlage muss aus den Köpfen raus. Wichtig ist, dass wir den verdienten Testspielsieg vor zwei Wochen nicht zu hochhängen. Wir dürfen nicht darauf vertrauen, dass das Spiel wieder so gut für uns läuft. Wir müssen wieder hinten sicher stehen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit gegenhalten", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann der Redaktion.
Foto: mm