Anzeige
Anzeige

Holenberg (mm). Im zweiten Heimspiel der Saison 2021/2022 kassierte der TSV Holenberg bereits seine zweite Saisonniederlage. Nach dem 1:2 gegen die SV Eintracht Afferde folgte am heutigen Samstagnachmittag eine 2:4-Pleite gegen MTSV Aerzen, der in der Vorwoche den Nachbarn FC Stadtoldendorf mit 0:5 besiegt hatte. „Wir haben heute die ersten 20 Minuten verpennt und sind mit der Aerzener Spielweise nicht klargekommen. Immer wenn wir durch Anschlusstore wieder ins Spiel zurückgekommen sind, kamen Nackenschläge, die wir erstmal verarbeiten mussten. In der Bezirksliga werden solche Fehler bestraft“, resümierte TSV-Trainer Martin Flenter.

Mit etwas Verspätung wurde das Spiel im Holenberger Voglerstadion angepfiffen. Auf der Holenberger Bank nahmen zunächst die Urlaubsrückkehrer Kevin Suchy und Patrick Schiermeister Platz. Bereits nach fünf Spielminuten fiel das Tor zum 0:1. Leandro Franco Ribeiro steckte den Ball zu Patrick Hoppe durch, welcher keine Mühen hatte, das Zuspiel mit einem Schuss ins lange Eck zu verwerten. Kurz nach Wiederanpfiff gab Holenbergs Leon Wessel einen Warnschuss aus 20 Metern ab. Nach neun Spielminuten legten die Gäste das zweite Tor nach. Julian Reimers wehrte einen Freistoß von Josef Selensky nach vorne ab. Den Nachschuss konnte Reimers ebenfalls parieren, doch beim dritten Versuch war Reimers machtlos. Patrick Hoppe stand goldrichtig und schob aus wenigen Metern freistehend zum 0:2 ein.

In der 14. Spielminute wäre beinahe ein weiteres Tor für Aerzen gefallen. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten stimmte bei Holenberg die Zuordnung nicht. Leandro Franco Ribeiro stieg hoch, aber konnte diese Chance nicht mit dem Kopf verwerten. In der Folgezeit konnte Holenberg auch in der Offensive Akzente setzen. Marvin Wessel prüfte aus 20 Metern Keeper Karim El-Yazidi, der das Spielgerät zur Seite abwehren konnte (17.). Im Anschluss an diese Aktion kam es gute 30 Meter vor dem Aerzener Kasten zu einem Zweikampf, bei dem Aerzens Josef Selensky zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter ließ das Spiel zur Aufregung des Aerzener Trainers Gaetano Bartolillo weiterlaufen. Wenige Augenblicke danach bekam Holenberg einen Handelfmeter zugesprochen. Vom Elfmeterpunkt trat Leon Wessel an und schoss den Ball zum 1:2 in den Winkel (18.).

Durch den Anschlusstreffer wurde das Spiel ausgeglichener. Chancen sollten sich für die Holenberger aber nicht ergeben. In der 34. Spielminute klingelte es erneut im Holenberger Gehäuse. Nach einem Steckpass nahm Leandro Franco Ribeiro das Tempo auf und schoss den Ball per Volleyschuss zum 1:3 in die Maschen. Nach 40 Minuten hatten die Holenberger Glück, als Aerzens Marco Klein ziemlich frei aus elf Metern nur den Pfosten traf. So gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 1:3 in die Pause.

Nach der Pause nahm Martin Flenter Veränderungen in seiner Mannschaft vor. Kevin Suchy und Patrick Schiermeister kamen für Maurice Fricke und Kai Loewenich in die Partie und sollten in der Offensive für mehr Durchschlagskraft sorgen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel nach einer Koproduktion der beiden erfahrerenen Spielern das Tor zum 2:3. Kevin Suchy bediente Patrick Schiermeister, welcher den Ball aus spitzem Winkel im Tor untergebracht hat. Nur eine Zeigerumdrehung später offenbarte die Holenberger Defensive erneut Schwächen. Leandro Franco Ribeiro war den Holenbergern enteilt, doch schloss zu früh ab, sodass Julian Reimers abtauchen und den Ball parieren konnte. Der Knackpunkt der zweiten Halbzeit folgte in der 55. Spielminute – Jann Kiupel netzte aus Nahdistanz zum 2:4 ein.

Holenberg konnte sich von diesem Nackenschlag nicht mehr erholen. Jegliche Offensivbemühungen endeten in der Aerzener Defensive, die nach diesem Treffer auch in den Verwaltungsmodus übergangen sind. Die einzigen weiteren Offensivaktionen der Gäste waren ein abgefälschter Schuss von Patrick Hoppe, der neben dem Tor gelandet ist (67.), und ein Abschluss von Florian Hanses, den Reimers mit den Füßen abwehren konnte. So endete die Begegnung mit dem Spielstand von 2:4.

Eine Bildergalerie folgt...

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255