Grünenplan (mm). Am kommenden Samstag steht für den TuSpo Grünenplan das nächste Heimspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Waldemar Delzer empfängt den SV Blau-Weiß Neuhof. Während die Grünenplaner noch auf die ersten Saisonpunkte warten, konnten die "Kirschen" aus ihren drei Saisonspielen bereits sechs Zähler mitnehmen. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Mit Neuhof wartet der nächste schwere Gegner auf uns. Neuhof hat eine Mannschaft, die bisher recht gut gespielt hat. Nach der Niederlage gegen Ochtersum werden sie auf Wiedergutmachung aus sein und die Punkte gegen uns fest einplanen", erwartet TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann den nächsten Hochkaräter.
Personell hat sich beim TuSpo Grünenplan zur Vorwoche wenig verändert. Jan Tiesemann und Andrej Delzer fallen weiterhin verletzt aus, dafür kehrt Florian Sürig zurück. Hinter den Einsätzen von Marcel Emmrich und Tim-Luca Härtel stehen angeschlagen noch Fragezeichen. "Wir müssen versuchen die Heimspiele positiv zu gestalten. Wir haben immer recht früh die Gegentore bekommen - genau das gilt es abzustellen. Je länger wir die Null hinten halten können, umso eher werden wir Chancen im Spiel kreiren können. Vom Willen her müssen wir an die zweite Halbzeit vom Spiel gegen Newroz Hildesheim anknüpfen und versuchen das Spiel möglichst gut zu gestalten", hofft Tiesemann.
Foto: mm