Anzeige
Anzeige

Almstedt (mm). Auch aus Almstedt konnte der TuSpo Grünenplan am heutigen Samstagnachmittag keine Punkte mitnehmen. Mit 6:2 (2:1) setzte sich der MTV Almstedt gegen die Mannschaft von Waldemar Delzer durch, die sich somit weiterhin punktlos auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel 9 befindet.

Bereits in der fünften Spielminute eröffnete Ian Uhrbach mit dem 1:0 für den MTV Almstedt den Torreigen. Diesen Spielstand konnte Florian Sürig in der 27. Spielminute ausgleichen. "Da waren wir mal dran, aber gleich im Gegenzug fiel das nächste Gegentor", ärgerte sich Grünenplans Co-Trainer Ruben Lange über den Treffer, welchen Marek Höweling in der 28. Spielminute erzielt hat. Mit dem Spielstand von 2:1 wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause schraubte der MTV Almstedt das Ergebnis durch die Tore von Lukas Kaesler (49.) und Marek Höweling (52.) auf 4:1. Der TuSpo Grünenplan kam durch ein Tor von Dorian Dahler auf 4:2 (61.) ran. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später stellte Matti Palandt (66.) den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der 73. Spielminute sah Andrej Delzer wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte, sodass er seiner Mannschaft am kommenden Samstag gegen Salzhemmendorf gesperrt fehlen wird. Das Tor zum 6:2-Endstand fiel in der 77. Spielminute durch ein Eigentor von Tim-Luca Härtel.

"Es ist im Prinzip von Woche zu Woche das gleiche Spiel. Wir schaffen es eine Halbzeit eigentlich ganz gut mitzuspielen und durch individuelle Fehler laden wir die Mannschaften zum Toreschießen ein. Wir müssen die Leistung kontinuierlich hochhalten, um auf ein Unentschieden oder ein nicht so hohes Ergebnis zu kommen", resümierte Lange.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255