Aerzen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag gastierte der TSV Holenberg in der Bezirksliga Staffel 10 beim MTSV Aerzen. Im Hinspiel setzten sich die Aerzener mit 2:4 durch und auch das heutige Duell sollte an die Mannschaft aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont gehen. Nach 90 Minuten siegten die Aerzener mit 3:2 (0:0).
"Die erste Halbzeit ging klar an uns. Wir haben das Spiel gemacht und zwei - drei gute Chancen herausgespielt, diese jedoch leider nicht genutzt", blickte Holenbergs Spartenleiter Gero Wessel auf die torlose erste Halbzeit.
"Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehörte ebenso wieder uns. Danach ist die Mannschaft dann unverständlicher Weise für 15 Minuten in Tiefschlaf geraten, hat den Faden verloren und ist aus dem Nichts durch zwei Kopfbälle mit 2:0 in Rückstand geraten", berichtete Wessel weiter. Die Tore für die Aerzener erzielten Leandro Franco Ribeiro (49.) und Andrej Gljanz (55.),
Mit einem schönen Zusammenspiel der Routiniers Kevin Suchy und Patrick Schiermeister hat letzterer 15 Minuten vor Schluss den Anschluss erzielt. "Dieses Tor hat uns leider nichts gebracht, da Aerzen fast im Gegenzug auf 3:1 erhöhen konnte (Max Dobisha (75.)). In der letzten Spielminute erzielte Kevin Suchy sehenswert erneut den Anschlusstreffer, was am Spielausgang aber nichts mehr geändert hat. Alles in allem eine ärgerliche, unnötige Niederlage", so Wessel anschließend.
Foto: mm