Grünenplan (mm). Am morgigen Samstag steht für den TuSpo Grünenplan das nächste Heimspiel in der Bezirkliga Staffel 9 an. Die Mannschaft von Ruben Lange wird den VfR Germania Ochtersum empfangen. An das Hinspiel haben die Grünenplaner keine gute Erinnerungen. So setzten sich die Germanen deutlich mit 8:1 durch. Anstoß ist bereits um 14 Uhr.
"Für mich steht Ochtersum überraschend auf dem vierten Rang. Sie schielen noch auf den zweiten Platz und werden bei uns voll auf Sieg spielen. Wir wollen uns besser als im Hinspiel präsentieren. Das Ziel lautet lange die Null zu halten und über Konter die Tore zu machen. Wir haben uns in den letzten Wochen schon im kollektiv verbessert. Ich hoffe, dass wir uns demnächst auch mal mit einem Punkt oder einem Sieg belohnen", blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf das Spiel.
Die Personalsituation bleibt beim TuSpo angespannt, sodass auch wieder Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen werden. Ruben Lange kann aber immerhin wieder auf seine Stammkräfte Marvin Lipke und Tim-Luca Härtel zurückgreifen, die in der Vorwoche beim Gastspiel in Neuhof gefehlt hatten.
Foto: mm