Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). „Wir haben heute all das an den Tag gelegt, was wir bei unserer Generalprobe gegen Lenne vermissen lassen haben. Die Topkulisse hat uns auch sehr geholfen, doch leider war das Spiel nach individuellen Fehlern gegessen“, ärgerte sich Daniel Schliewe von der Grünenplaner Spartenleitung über die 1:4-Niederlage gegen die SG Diepholz – und das nach einer 1:0-Halbzeitführung.

Der TuSpo Grünenplan hatte von Trainer Ruben Lange einen klaren Plan mit auf den Weg bekommen. Sie wollten hinten sicher stehen, kompakt verteidigen und in der Offensive immer mal wieder Nadelstiche setzen. Erwartungsgemäß hatten die Gäste aus Diepholz die bessere Spielanlage. Gerade in der Anfangsphase spielten sie auffällig viele Flankenbälle und erarbeiteten sich Eckbälle. Bereits in der dritten Spielminute setzte Steffen Brünjes einen Kopfball neben das Grünenplaner Gehäuse.

In der Folgezeit kam Grünenplan besser ins Spiel und besaß nach neun Spielminuten auch eine Großchance in Führung zu gehen. Nach einem Pass von Tizian Kloth ließ Max Becker diese Chance aus Nahdistanz liegen. Drei Zeigerumdrehungen später versuchte es Michael Seyd nach einem Freistoß von Rene Göbel, doch sein Schuss landete neben dem Diepholzer Tor. In der 20. Spielminute ging Grünenplan mit 1:0 in Führung. Nach einer Einzelaktion von Florian Sürig landete das Spielgerät bei Tizian Kloth, welches er mit einem Flachschuss zum vielumjubelten Führungstreffer im langen Eck untergebracht hat.

Die Mannschaft von Ruben Lange hatte in der 25. Spielminute das Glück auf seiner Seite. Tim-Luca Härtel unterband einen Konter mit einem Foulspiel von der Seite. Härtel sah die gelbe Karte. Bei dieser Situation waren sich der Schiedsrichter und sein Assistent über die Bestrafung von Härtel nicht einig. Nach einer Beratung blieb es bei der gelben Karte.

Die beste Chance zum Ausgleich hatte in der 39. Minute Waldemar Lell per Volleyschuss, welchen Tim Stolzenberg aus der Gefahrenzone herausfausten konnte. Auch in der 43. Spielminute stand Stolzenberg im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem langen Ball gab es einen Zweikampf mit dem SG-Stürmer Anass Saaden, bei dem Tim Stolzenberg sowohl den Ball und auch kurzzeitig seinen Gegenspieler festhielt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, doch nahm den Strafstoß nach Rücksprache mit dem Assistenten wieder zurück. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Auch der Beginn des zweiten Durchgangs verlief zunächst vielversprechend. In der 47. Spielminute bekamen die Grünenplaner einen Freistoß zugesprochen, welchen Rene Göbel dann aber zu zentral aufs Tor brachte, sodass SG-Keeper Cedruck Heuer wenig Probleme hatte. Nur vier Minuten später bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Nach einem langen diagonalen Ball war es Anass Saaden, der nur einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Waldemar Lell trat an und verwandelte sicher zum 1:1.

Durch den Ausgleich zum 1:1 kam bei Grünenplan ein Bruch ins Spiel. Die Gäste konnten aus ihrem Ballbesitz aber auch lange Zeit kein Kapital schlagen. In der 70. Spielminuten gingen sie dann aber doch mit 1:2 in Führung, womit das Spiel gedreht war. Tim Stolzenberg ließ neben seines Tores den Ball in Füße von Felician Günther fallen, der uneigennützig Luca Storck bediente. Storck brauchte das Spielgerät dann nur noch im leeren Tor unterbringen.

Durch den Rückstand wollte Grünenplan offensiver spielen, sodass sich für die Diepholzer mehr Räume für Konter ergaben. In der 72. Spielminute schoss Storck den Ball vom Sechzehner knapp neben das Tor. Das Tor zur Entscheidung fiel in der 88. Spielminute. Anass Saaden ging bis zur Grundlinie und legte den Ball auf den eingewechselten Lasse Kassling zurück, der zum 1:3 traf. In der Nachspielzeit sorgte der Diepholzer Linksverteidiger Tamme Alscher mit dem Tor zum 1:4-Endstand für den Schlusspunkt. „Diepholz hat verdient gewonnen. Am Ende ist das Ergebnis aber zu deutlich ausgegangen. Ein 1:2 wäre in Ordnung gewesen. Auf die Leistung der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen“, so Schliewe abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255