Bevern (mm). Am kommenden Sonntag wird Sören Eilers sein erstes Pflichtspiel als Trainer der Herrenmannschaft des SV06 Holzminden ausgerechnet im Bezirkspokalspiel gegen den Kreisligisten MTV Bevern bestreiten, wo er jahrelang als Torhüter zwischen den Pfosten stand. Bevern rückte als Halbfinalist des Kreispokals nach, da die SG Lenne/Wangelnstedt II als Spielgemeinschaft am Bezirkspokal nicht teilnehmen darf. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Ich denke die Rollen sind in diesem Spiel klar verteilt. Wir hatten bisher eine ordentliche Vorbereitung, personell sieht es diese Woche urlaubsbedingt aber nicht so prickelnd aus. Dazu gesellt sich sich noch der eine oder andere angeschlagene Spieler. Nichtsdestotrotz wollen wir dem Gegner auch in diesem Derby nichts schenken und hoffen auf eine ordentliche Zuschauerresonanz bei bestem Wetter", sieht MTV-Trainer Christian Föckel seine Mannschaft in der Außenseiterrolle.
"Als Bezirksligist gehen wir sicherlich favorisiert in die Partie. Ich erwarte ein spannendes und enges Spiel, so wie es auch in den Begegnungen letzte Saison der Fall war. Bevern will Revanche und wir müssen darauf brennen dieses Derby zu gewinnen. Ohne den nötigen Willen funktioniert es nicht. Personell müssen wir etwas improvisieren und leider kriegen wir bisher noch keine Konstanz in unsere Leistungen, dafür benötigt es bei den Veränderungen im Team noch Zeit. Ziel ist es das Derby zu gewinnen und mit einem positiven Gefühl nächste Woche nach Tündern zu fahren", erwartet SV-Trainer Sören Eilers eine enge Begegnung, die er mit seiner Mannschaft gewinnen möchte.
Foto: mm