Anzeige
Anzeige

Afferde (mm). Am gestrigen Mittwochabend standen sich im Nachholspiel der Bezirksliga Staffel 5 der SV Eintracht Afferde und der SV06 Holzminden auf dem Afferder Kunstrasenplatz gegenüber. Nach 90 Minuten steht für die Kreisstädter eine 1:3-Auswärtsniederlage zu Buche. Somit bleibt die Mannschaft von Sören Eilers nach zwei Spieltagen bei einem Punkt.

„In der ersten Viertelstunde hat uns Afferde deutlich dominiert, da waren sie viel präsenter und wir zu ängstlich“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers. Bereits nach acht Spielminuten gingen die Hausherren durch einen Sonntagsschuss von Florian Selchow in den Winkel mit 1:0 in Führung. „Wir hatten Glück, dass Afferde nicht das 2:0 gemacht hat. Nach 20 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen und vergaben zwei gute Chancen“, freute sich Eilers über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft, die aus dem Spiel heraus mit dem 1:1 durch Paul Kösel (40.) belohnt wurde. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

„Wir waren in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gut drin im Spiel, schenken Afferde durch zwei individuelle Fehler die Tore und verschießen noch einen Elfmeter. Wir müssen aus solchen Spielen lernen“, blickte Eilers auf die Schlüsselszenen des zweiten Durchgangs. Die Tore für Afferde erzielten Jörn Heinzelmann (64.) und Jan Patrick Lange (75.).

„Im Endeffekt ist es eine unnötige Niederlage. Wenn man am Ende noch die Konterchancen durch Afferde sieht, kann man aber auch sagen, dass der Sieg für Afferde verdient war. Wenn der Elfmeter reingeht, wird es noch ein anderes Spiel. Das ist das Lehrgeld, das du mit so einer jungen Mannschaft zahlst. Man hat aber gesehen, dass wir auch gegen eine gute Mannschaft wie Afferde mithalten können“, resümierte Eilers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255