Holenberg (red). Am morgigen Samstagnachmittag kommt es um 14:00 Uhr in Holenberg zum Derby der beiden Bezirksligisten aus dem Fußballkreis Holzminden, wenn die „Roten“ den SV06 Holzminden empfangen. Dementsprechend groß sind die Erwartungen und die Vorfreude. „Es sind immer besondere Spiele, wenn wir den SV06 in Holenberg empfangen und das hatten wir ja jetzt lange schon nicht mehr. Ich rechne mit einer guten Kulisse dieses Topspiels“, erwartet TSV-Vorsitzender Wolfgang Blume ein volles Haus im Voglerstadion.
Auch TSV-Abteilungsleiter Gero Wessel fiebert dem Derby entgegen. „Leider haben wir noch immer einige personelle Ausfälle zu beklagen und werden am Samstag wieder improvisieren müssen. Ich erwarte dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen Holzminden ist jeder bis in die Haarspitzen motiviert und wird alles raushauen. Wir wollen gegen die Ligaaufsteiger in jedem Fall punkten und hoffen auf den ersten 3er am Samstag“.
"Wir freuen uns auf das Duell in Holenberg, bei dem beide Teams gewinnen sollten, um nicht unten in der Tabelle zu stehen. Ich habe großen Respekt für die Entwicklung in Holenberg. Uns wird eine Mannschaft erwarten, die sich zerreißen und über die komplette Spielzeit mit Herz spielen wird. Dazu haben sie ein technisch starkes Mittelfeld, das es aus dem Spiel zu nehmen gilt. Wir müssen mindestens den gleichen Willen und Einsatz zeigen wie der Gastgeber und auch die Platzbedingungen sofort annehmen. Nach der selbst verschuldeten Niederlage in Afferde wollen wir natürlich Punkte mitnehmen, dafür gilt es aber die individuellen Fehler aus den ersten beiden Spielen abzustellen", hofft SV-Trainer Sören Eilers aus dem Auswärtsspiel in Holenberg etwas Zählbares in die Kreisstadt mitnehmen zu können.
Foto: mm