Holenberg (mm). Nach dem 3:0-Auswärtssieg in Aerzen konnte der TSV Holenberg am heutigen Samstagnachmittag seinen ersten Heimsieg der Bezirksligasaison einfahren. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft von Martin Flenter gegen den Bezirksligaaufsteiger HSC Blau-Weiß Tündern II durch. Durch diesen Sieg verlassen die Roten zumindest vorübergehend die Abstiegsränge.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit eröffnete Holenberg in der 47. Spielminute den Torreigen. Leon Wessel netzte für seine Farben ein. Acht Minuten später glich Tündern durch einen Treffer von Niklas Berndt zum 1:1 aus. Patrick Schiermeister brachte den TSV in der 71. Minute mit dem 2:1 in Führung, ehe Marvin Wessel in der 82. Spielminute mit dem 3:1 den Deckel auf den Sieg gemacht hat.
"Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen und leisteten uns viele Fehlpässe im Aufbauspiel. Aber wir haben uns nach und nach in die Partie reingekämpft und hatten in der ersten Halbzeit auch noch 2,3 gute Chancen in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt, uns zahlreiche Möglichkeiten herausgespielt und verdient mit 3:1 gewonnen. Das einzige Manko war unsere Chancenverwertung, sonst haben wir eine sehr starke zweite Hälfte gezeigt", blickte TSV-Keeper Julian Reimers auf die Begegnung zurück.
Foto: mm