Halvestorf (mm). Eine gute Leistung reichte für den SV06 Holzminden erneut nicht für Punkte. Beim Tabellenführer SSG Halvestorf/Herkendorf unterlag die Mannschaft von Sören Eilers mit 4:1 (2:0). Durch diese Niederlage bleibt Holzminden auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt sechs Punkte.
Bereits nach drei Spielminuten gingen die Hausherren durch ein Tor von Niklas Williams mit 1:0 in Führung „In der ersten Halbzeit haben wir etwas defensiver gespielt. Wir wollten die Null halten und können den Ball vor dem 1:0 dreimal den Ball klären“, blickte Eilers auf die Enstehung des ersten Treffers. In der Folgezeit spielte Holzminden gut mit. Nach einer Standardsituation köpfte Josh Jürgens in der 31. Spielminute zum 2:0-Halbzeitstand ein.
„In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich offensiver geschoben und können den Anschlusstreffer durch Suleman Danjuma machen, der ihn aber nicht gemacht hat. Im Gegenzug fiel nach einem Flankenball das Tor zum 3:0. Wir haben dann schnell geantwortet und machen per Kopf das 3:1“, berichtete Eilers von den Toren, die durch Niklas Williams in der 61. Minute und durch Mats Lindner in der 65. Spielminute erzielt wurden. „Wir hatten in der Folgezeit zwei – drei große Chancen zum Anschlusstreffer und haben Halvestorf in große Schwierigkeiten gebracht“, skizzierte Eilers den weiteren Spielverlauf, in welchem Tim Kallmeyer in der 90. Spielminute das Tor zum 4:1-Endstand erzielt hat.
„Was mich ärgert, ist in die Tatsache, dass wir so eine Leistung nicht gegen Lamspringe und Ambergau gezeigt haben, sondern hier in Halvestorf. Wir müssen diese Leistung in den nächsten Wochen zeigen, damit der Abstand nach oben nicht zu groß wird. Wir gehen trotz der Niederlage positiv nach Hause. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden sein“, so Eilers abschließend, der für die Leistung seiner Mannschaft Komplimente von den Halvestorfer Zuschauern bekam.
Foto: mm