Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag hat der SV06 Holzminden einen Punkt im Abstiegskampf eingefahren. Gegen den MTV Almstedt, der in der oberen Tabellenhälfte positioniert ist, spielte die Mannschaft von Sören Eilers 1:1-Unentschieden. Durch diesen Punkt beträgt der Abstand zum rettenden Ufer fünf Zähler.

Bereits in der achten Spielminute sind die Gäste durch ein Tor von Niklas Rasche mit 0:1 in Führung gegangen. „Almstedt hat in der ersten Halbzeit im Mittelfeld ein gutes Spiel gemacht und die Bälle laufen lassen. Das 0:1 haben sie super herausgespielt, das war ein super Pass. Da muss man ihnen Respekt zollen“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers, der mit seiner Mannschaft mit einem Rückstand in die Pause gegangen ist.

„In der zweiten Halbzeit war es von uns ein super Spiel. Gerade mit den Einwechslungen von Tresor Nibizi und Mehmet Alandagi war mehr Tempo drin“, freute sich Eilers über die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, welche durch ein Freistoßtor von Burak Sagir zum 1:1 (73.) belohnt werden sollte. „Kurz vor Schluss hatten wir noch eine gute Chance durch Tresor Nibizi. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel auch gewinnen können, aber aufgrund der zweiten Hälfte ist der Punkt hochverdient. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. So steigst du nicht ab, musst dafür aber eine Toprückrunde spielen“, resümierte Eilers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255