Neuhof (mm). Beim Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Neuhof war am heutigen Sonntagnachmittag der SV06 Holzminden zu Gast, sodass vor dem Spiel die Rollen klar verteilt waren. Nach 90 Minuten endete die Partie mit 3:1 (2:0). „Wir haben gegen eine Topmannschaft wieder ein richtig gutes Spiel gemacht. Wenn du das Spiel siehst, ist es unbegreiflich zu verlieren. Neuhof hat völlig unverdient gewonnen“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers.
In der ersten Halbzeit war es ein taktisch geprägtes Spiel, in welchem die Hausherren aus ihren zwei Torchancen zwei Tore erzielt haben. „Das 1:0 fällt nach einem Absprachefehler zwischen unserem Torwart und dem Innenverteidiger. Das 2:0 war ein verdeckter, abgefälschter Schuss“, blickte Eilers auf die Tore, welche Aziz Araboglu (33.) und Oguzhan Dogan (44.) geschossen haben. „Wir hatten selbst mit einem Kopfball von Tresor Nibizi und einem Pfostenschuss von Suleman Danjuma zwei Riesenchancen“, berichtete Eilers, der mit seiner Mannschaft mit einem 0:2-Rückstand in die Pause gegangen ist.
„In der zweiten Halbzeit haben wir Neuhof früh angelaufen und hatten sechs – sieben 100 %-ige Torchancen, aber treffen nicht einmal das leere Tor aus zwei Metern. Neuhof hatte im zweiten Durchgang eine Chance und macht mit einem Konter das 3:0“, ärgert sich Eilers, der in der 85. Minute den dritten Gegentreffer durch Ginel Jakob Köhler hinnehmen musste. In der 90. Minute traf Holzmindens Paul Lautenschläger per Strafstoß zum 3:1-Endstand.
„Es ist absolut bitter, dass wir hier ohne etwas Zählbares nach Hause fahren. Es ist das gleiche wie gegen die andere Topmannschaften. Du belohnst dich nicht, weil du die Bude nicht machst. Wir müssen die Leistung mitnehmen und die nächsten drei Abstiegsendspiele gewinnen“, gibt Eilers auch gleich das Ziel für die nächsten Spiele aus.
Foto: mm