Aerzen (mm). Für den SV06 Holzminden wird die Luft in der Bezirksliga Staffel 5 dünner. Ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten MTSV Aerzen verlor die Mannschaft von Sören Eilers am heutigen Samstagnachmittag mit 3:1, wodurch der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf acht Punkte angewachsen ist.
„Wir waren auf den Aerzener B-Platz gut eingespielt und wußten, dass dort über Zweikämpfe das Spiel entschieden wird. Wir sind auch gut reingekommen, aber haben uns dann von Aerzen den Schneid abkaufen lassen. Sie waren bei den zweiten Bällen aggressiver und in den Zweikämpfen präsenter als wir“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers, der mit seiner Mannschaft zur Pause mit 2:0 zurücklag. Nach zwei Standardsituationen fielen die Tore durch Andrej Gljanz (35.) und Daniel Niemeyer (40.).
Für die zweite Halbzeit hat sich Holzminden viel vorgenommen, doch bereits nach 48 Spielminuten mussten sie den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Jann Kiupel staubte zum 3:0 ab. In der 65. Spielminute erzielte Burak Sagir per Strafstoß das Tor zum 3:1-Endstand. „Das war eine absolut enttäuschende Leistung. Wir haben uns erst nach dem 3:0 gewehrt. Es hat uns die letzte Entschlossenheit gefehlt. So wird es ganz schwer die Klasse zu halten“, so Eilers abschließend.
Foto: mm